Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Textänderung bei Lotus Notes Abwesenheitsbenachrichtigung/Abwesensheitsagent

<< < (4/4)

Serviervorschlag:

--- Zitat von: hallo.dirk am 22.07.16 - 15:00:05 ---
--- Zitat ---was für Dinge bei Lotus sich nur unglaublich kompliziert umsetzen lassen, die eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollten
--- Ende Zitat ---

Du hast es immer noch nicht verstanden:

"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke."

Und weil es "kacke" ist macht dein Admin das nicht...

--- Ende Zitat ---

Doch, ich habe es verstanden. Aber ich habe vermutlich eine andere Sichtweise. Ich fände es nicht kacke, wenn dieser Satz einfach nicht da wäre, weil der Satz an sich kacke ist.

rambrand:
Ich überlege gerade, wo ich auf die Schnelle Popcorn her bekommen kann. Ist interessant so eine Diskussion Adminsicht <-> Usersicht aus der Sicht eines Dritten zu beobachten, als ständig selbst darin verstrickt zu sein  ;)

Aber um was Konstruktives beizusteuern ... habt ihr vielleicht iQ.Suite oder BCC MailProtect im Einsatz? Frag mal den Admin.
Darin gibt es Abwesenheitsmanager, in denen kann der Anwender selbst seine Abwesenheitsmeldungen pflegen.
Und noch vieles mehr. Je nach Lizenz, die man hat.

Wäre vielleicht eine Option vom OoO-Service/-Agent auf eine externe Lösung umzustellen, wenn diese sowieso schon im Haus ist.

Bye
Markus

Serviervorschlag:

--- Zitat von: rambrand am 22.07.16 - 16:35:32 ---Ich überlege gerade, wo ich auf die Schnelle Popcorn her bekommen kann.
--- Ende Zitat ---

Tanke.  ;D

--- Zitat ---Ist interessant so eine Diskussion Adminsicht <-> Usersicht aus der Sicht eines Dritten zu beobachten, als ständig selbst darin verstrickt zu sein  ;)
--- Ende Zitat ---

Ja, da prallen Welten aufeinander.

--- Zitat ---Aber um was Konstruktives beizusteuern ... habt ihr vielleicht iQ.Suite oder BCC MailProtect im Einsatz? Frag mal den Admin. [...]
Wäre vielleicht eine Option vom OoO-Service/-Agent auf eine externe Lösung umzustellen, wenn diese sowieso schon im Haus ist.
--- Ende Zitat ---

Ich befürchte, wegen eines gleichermaßen bescheuerten wie auch überflüssigen Satzes, der offenbar serienmäßig mitgeliefert wird und der "nur" die böden Enduser stört, wird der Admin keinen Aufwand betreiben wollen. ;-)

Pfefferminz-T:
Zuallererst wäre zu klären, ob ihr OOA oder OOS nutzt. Eine kleine Maske und ein selbstgeschriebener Agent sind auch machbar, ob sinnvoll oder nicht. Aber als Berater und  Admin halte ich es mit dem Admin, in einer Abwesenheitsnachricht interessiert mich das Datum, an dem der Empfänger wieder zurück ist. Mehr nicht. Da mach ich mir ehrlich mehr Gedanken um den Sprachgebrauch in SMS, WhatsApp und Konsorten...

rambrand:
Also ich würde den Admin mal einfach fragen ob ihr ein Mailmanagement-Tool schon im Haus habt.

Ich war froh, den OoO-Service mit dem Abwesenheitsmanager in der iQ.Suite ablösen zu können.
Wir haben viele Teilzeitmitarbeiter, die nur stundenweise und nur an speziellen Tagen anwesend sind, dafür ist der OoO nicht gedacht. Im Abwesenheitsmanager kann man das bequem einstellen. Im Krankheitsfall können die Vorgesetzten die Abwesenheit für Ihre Mitarbeiter dort einstellen. Sogar das rückwirkende Zustellen von Mails ist möglich. Und man kann mehrere Abwesenheiten schon mal im voraus festlegen, wenn man z.B. den Jahresurlaub/Seminarbesuche geplant hat. Wir von der Administration haben da überhaupt nichts mehr mit zu tun.

Die iQ.Suite könnten wir auch mit unserem Zeitmanagement koppeln, so dass automatisch Abwesenheiten eingerichtet werden. Das haben wir aber derzeit nicht aktiv.

Ich gehe davon aus in BCC Mailprotect ist das auch möglich. Eventuell gibt es noch andere Tools die das auch bieten - ist ja eigentlich recht simpel.

Bye
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln