Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Textänderung bei Lotus Notes Abwesenheitsbenachrichtigung/Abwesensheitsagent
smokyly:
Jetzt wird es albern. Und für sowas soll sich ein Admin tatsächlich Arbeit machen. :-:
Serviervorschlag:
--- Zitat von: smokyly am 22.07.16 - 14:03:28 ---Jetzt wird es albern. Und für sowas soll sich ein Admin tatsächlich Arbeit machen. :-:
--- Ende Zitat ---
Der Admin kann nix dafür. Ich finde es aber normal, dass ich als User gerne einen korrekten Satz in der Sprache und Grammatik meiner Wahl als Abwesenheitsnotiz hätte - Anstatt einer Notiz, die irgendein Lotus-Programmierer sich mal ausgedacht hat und so programmiert hat, dass man den Satz nicht löschen kann. DAS ist nicht albern, sondern einfach schlecht gemacht.
Da ich nur beruflich mit Lotus arbeite, bin ich leider zwischendurch immer mal wieder bestürzt, was für Dinge bei Lotus sich nur unglaublich kompliziert umsetzen lassen, die eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollten. Danke für Eure Hilfe trotzdem.
smokyly:
1. Kann "werde" in dieser Form auch für ein vermutetes Geschehen verwendet werden, siehe Duden.
2. Steckt hinter dem Satz kein Programmierer, sondern ein Übersetzer.
3. Wenn mich sowas bestürzen würde, würde ich mich aus dem Fenster stürzen müssen. ;D
hallo.dirk:
--- Zitat ---was für Dinge bei Lotus sich nur unglaublich kompliziert umsetzen lassen, die eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollten
--- Ende Zitat ---
Du hast es immer noch nicht verstanden:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke."
Und weil es "kacke" ist macht dein Admin das nicht...
Serviervorschlag:
--- Zitat von: smokyly am 22.07.16 - 14:55:11 ---1. Kann "werde" in dieser Form auch für ein vermutetes Geschehen verwendet werden, siehe Duden.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Kann. Aber wenn ich nicht im Büro bin, dann bin ich nicht nur vermutet weg, sondern definitiv.
--- Zitat ---2. Steckt hinter dem Satz kein Programmierer, sondern ein Übersetzer.
--- Ende Zitat ---
Das macht es nicht zwingend besser. ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln