Autor Thema: Plugin aus Update- Site ohne Widget installieren  (Gelesen 1896 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Plugin aus Update- Site ohne Widget installieren
« am: 11.07.16 - 15:03:55 »
Folgende Problem: Ich habe eine Updatesite, über die sich per "Datei -> Anwendung -> Installieren" ein Plugin installieren lässt.

Nun möchte ich dieses Plugin per Installer verteilen, und NICHT den eingebauten Widget- Catalog und die updatessite- Datenbank verwenden (das hatte ich schon probiert, und auf vielen Maschinen deinstalliert sich das Plugin jeden Morgen von alleine, und muss erst manuell wieder installiert werden).

Gibt es hierzu eine Anleitung, wie man Plugins z.B. über eine Kommandozeile installiert?
Oder geht das nicht?

Danke
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
Re: Plugin aus Update- Site ohne Widget installieren
« Antwort #1 am: 11.07.16 - 15:08:42 »
habe mal gegoogelt... werde die Lösung hier mal probieren...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #2 am: 11.07.16 - 15:23:16 »
Bei meinen grösseren Kunden werden plugIns über das Software Deployment als richtiges Paket verteilt... die meisten Hersteller wie TeamStudio, OpenText, etc. haben entsprechende MSI-Pakete.
Grüsse,
Thorsten

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 11.07.16 - 15:27:17 »
Beim Cisco- Plugin muss man über einen Configurator die Parameter "reinrechnen": Es wird dann jedesmal ein neues Plugin mit neuer Version erstellt... Insofern gibt es hierfür eben kein Paket...
Gruss
Torsten (Tode)

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #4 am: 12.07.16 - 14:30:26 »
Hattest du Erfolg mit der Dcommand Install Methode. Bei uns funktioniert der Widgetkatalog zwar einwandfrei, aber es wäre trotzdem mal interessant, dass Plugin in einem Shutdown Script zu verteilen?
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 12.07.16 - 23:43:50 »
Nein, leider keinen Erfolg. Er hat immer gesagt, das Netzwerk wäre nicht verfügbar, sobald er versucht hat, ein Paket von einem lokalen Pfad zu installieren...
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz