Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Neue Benutzerin - Kurzname wird falsch gezogen -> Mailzustellung fehlerhaft
MacSpudik:
--- Zitat von: umi am 29.06.16 - 15:47:34 ---Recent Contacts ?
--- Ende Zitat ---
Nee, so oft die auch Probleme machen, diesmal wird es eher serverseitig liegen:
--- Zitat von: Steffen am 29.06.16 - 14:47:17 ---
Jetzt ist es aber so, dass diese Person weiterhin unter dem Kurznamen anzumailen ist und auch SMTP Mails weiter ankommen.
--- Ende Zitat ---
Steffen:
Hi Leute,
danke für die schnellen Kommentare, leider hat sich an der Situation noch nichts geändert. Aber morgen hab ich noch bevor sie beginnt.
Es taucht bestimmt nicht als Zufall erst seit einer großen Umstellung auf (Dominoserverwechsel auf W2K12, Domino R8.5 auf R9.01 und dadurch auch alle Tools geupdatet)
Die Migration usw wurde von der Fremdfirma BCC gemacht welche auch für das BCC AdminTool verantwortlich ist.
Ob das Dummyfeld verantwortlich ist, weiß ich nicht, definitiv ist es erst seit der Umstellung in den Personendokumenten drin und ich glaube ich weiß auch warum. Es war ein Problem mit der Überprüfung der Kurznamen beim Erstellen der Personenrequest und es wurde was "gebastelt"... das werde ich aber noch an den Support da melden.
Aber ehrlich glaub ich nicht,dass es daran liegen kann, da ich das Feld ja auch geleert habe und es ist bis jetzt immer noch so. (Export vom Personendokument und sonst ist nirgends der Kurzname drin)
Ein wenig Fleisch kann ich noch geben bevor ich gleich erstmal weg bin:
Tool: BCC Admin Tool
Zusätzliche Felder: Soll wahrscheinlich nicht..... (hat es bis zum Update auch nicht)
$Users im Dominoverzeichnis: in der einen Replik finde ich nur den richtigen User und in der anderen werden zwar mehr angezeigt, ist aber alles der richtige User, also ein Dokument
Unvollständige Kopie irgendwo: wo bloß?
Test intern: wenn ich den kurznamen im Adressfeld eingebe und ENTER drücke kommt sofort "die falsche Person", nur über den Nachnamen komme ich zur Auswahl der beiden (mit gleichem Nachnamen aber halt Vornamen Steffen und Sandra)
Test extern: Von googlemail schicke ich an die Kurzadresse....
So, ich beantworte gerne noch weitere Fragen oder probiere Sachen aus, oder nehme die Lösung entgegen ;-)
Im Moment stehe ich noch ??? vor dem Problem....etwas anders als sonstige Sachen....
Driri:
Mir stellt sich die Frage, warum Du dich mit dem Problem nicht direkt an BCC wendest ? Die kennen dann doch bereits eure Umgebung und auch das verwendete Admintool.
Steffen:
Wie schon gesagt, das mit dem Feld mach ich auch. Aber ich glaube persönlich nicht, dass es daran liegt. Wie gesagt, es ist leer seit gestern morgen....
Rein notesteschnisch, wie und wo wird der Kurzname bzw. die Adresse aufgelöst. Das AdminTool ist für Benutzerverwaltung und Anlage, ja, aber nicht für die Auflösung der Namen bei der Zustellung von Mails.
Also einfach das Tool mal außen vor gelassen..
smokyly:
Was passiert, wenn man in einer neuen Mail an den Kurznamen addressiert? Wir dann nach der Eingabe, als vor dem Versenden der Name aufgelöst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln