Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Neue Benutzerin - Kurzname wird falsch gezogen -> Mailzustellung fehlerhaft
Steffen:
Hi,
ich habe ein Problem, eine Benutzerin wurde angelegt, erstmal mit dem Kurznamen der bereits vergeben war. (das Tool prüft es leider nicht)
Direkt anschließend nach der Erstellung, habe ich diesen Kurznamen im Dominoverzeichnis rausgelöscht. Unter Domino 8 usw, war das noch kein Problem....
Jetzt ist es aber so, dass diese Person weiterhin unter dem Kurznamen anzumailen ist und auch SMTP Mails weiter ankommen.
Ich habe das Personendokument bereits 2-3 mal erneut gespeichert, updall aufs names.nsf gemacht, cacheflush auf den server, router neustarts, Server neustarts.
Das Personendokument exportiert -> enthielt zwar ein "Dummy1" Hilfsfeld des "Tools" wo alle Kurznamen, incl des falschen drin stands, aber ehrlich, das dürfte ja eigentlich gar nicht beachtet werden...???
Ich habe es natürlich geleert und anschließend wieder die oben genannten Dinge gemacht -> immer noch läuft die Mailerei sowie die Kurznamenerkennung innerhalb von Notes an die "falsche" Person OHNE den Kurznamen...? :-:
Hat noch jemand Stellen wo der Server sich das merkt....?
smokyly:
Tool???
rambrand:
Hi Steffen,
welches Tool ist das? Und wieso legt es zusätzliche Felder im NAB an?
Wird der Kurzname in $Users doppelt gefunden?
Falls er da doppelt auftauchen sollte, handelt es sich auch wirklich um die entsprechenden Personendokumente der beiden Beteiligten?
Oder existiert da eventuell noch irgendeine unvollständige Kopie?
Das anmailen testest Du intern? Hast Du schon mal im lokalen Adressbuch geschaut, ob da die Person drin ist mit dem falschen Kurznamen?
Gib mal etwas Fleisch an den Knochen.
Bye
Markus
MacSpudik:
Hallo Steffen,
auf Anhieb würde mir die $Users Ansicht einfallen. Vielleicht hat die die Änderung noch nicht mitbekommen ...
Grüße von
Sebastian
Edit:
Ah, da war ich zu spät mit meinem Post ;)
umi:
Recent Contacts ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln