Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Benutzeraktivität
eknori (retired):
Welche "anderen" Personen sind denn in der Liste? sind das Personen, die gegebenenfalls Zugriff auf Ordner haben und dann mit dem mobile Device über Traveler zugreifen?
In dr Regel sind es Serverzugriffe im Zuge von Designupdates etc.
eknori (retired):
in Notes ist übrigens ALLES ein Dokument. ACL, Designelemente und natürlich auch Mails.
WildVirus:
Bei einer Replikation kann viel "gelesen" werden.
Und auch schön an das Thema Leistens- und Verhaltenskontrolle denken.
Hr. Breuer:
Also....
Dem Admin unserer Firma wird vorgeworfen unberechtigt Mails von Kollegen gelesen zu haben.
Als Beweis dient die Benutzeraktivität dieser Kollegen, in denen der Admin namentlich mit Lesezugriffen gelistet ist.
Der Admin behauptet keine Mails gelesen zu haben. Die bereits erwähnte hohe Anzahl an Lesezugriffen innerhalb kürzester Zeit macht mich jedoch stutzig. Meiner Meinung nach kann man nicht so viele Mails in so kurzer Zeit lesen, wenn man wirklich die Absicht hat Mails zu lesen.
Der Admin ist ein guter Freund von mir, gleichzeitig bin ich aber einer der Betroffenen Kollegen. Jetzt möchte ich natürlich wissen, ob er meine Mails gelesen hat oder nicht.
Ich bin leider kein Admin und habe daher weder das Wissen noch die Berechtigung um dies zu prüfen.
Es wäre schön, wenn es eine andere Möglichkeit gibt .
WildVirus:
Habt Ihr einen Betriebsrat oder Datenschutzbeauftragten ?
Wenn ja, sofort einschalten und (externe) Profis prüfen lassen. Nicht als Anwender "rumspielen"
Bei solchen Behauptungen sollte es vernünftig aufgeräumt werden, auch im Interesse Deines Freundes !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln