Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Benutzeraktivität
MacSpudik:
--- Zitat von: schroederk am 28.06.16 - 13:58:36 ---Zudem müsste sich der Admin ziemlich sorglos angestellt haben, wenn man ihm tatsächlich Zugriff auf fremde DBs nachweisen könnte.
(...)
Hat sich jemand aus Neugier einfach mal die Zugriffe auf seine DB angeschaut und den Namen des Admins gefunden und hat dann direkt mit Verdächtigungen um sich geschossen?
--- Ende Zitat ---
Dito.
Möglichkeiten gibt es wie Sand am Meer, ich denke da nur an Zugriffe direkt aufs Serverdateisystem. Daher ist die Trennung zwischen Betriebssystemsadmins und Service(Domino)admins in Komination mit verschlüsselten ServerIDs so wichtig ...
Hr. Breuer:
Wie es aufgefallen ist, kann ich leider nicht sagen.
Der Admin ist vorerst freigestellt und darf sich zur Sache nicht äußern.
Sein Problem ist nun, dass er keine Möglichkeit hat zu beweisen, dass er nichts verbotenes getan hat, da er keinen Zugriff mehr auf Notes hat.
Es spricht einiges für einen Agenten. Vielleicht waren es darüberhinaus auch Zugriffe auf den Kalender der Personen. Dies ist nicht untersagt.
Es dürfte also schwierig sein ihm diesen Vorwurf zu beweisen.
Vielen Dank für eure Antworten.
schroederk:
An seiner Stelle würde ich das Vertrauensverhältnis mal extrem in Frage stellen.
Da ist ja reinstes Mittelalter-Verhalten gezeigt worden.
Früher reichte es auch schon aus, eine Frau der Hexerei zu bezichtigen.
Wenn sie dann Glück hatte, wurde sie nur im See ertränkt. Kam sie dabei um, war es keine Hexe... wie tröstlich.
Einfach mal den Admin irgendwas bezichtigen. Direkt freigestellt, keine Möglichkeit auf Verteidigung.
Wie geht es jetzt weiter? Wird wenigstens ein bezahlter Dienstleister zur "Spurensicherung" beauftragt oder belässt man es auf vermeintliche Indizien?
Ich hoffe nicht, dass ich mal in die Situation komme, dass ich für Deine Firma arbeiten muss.
eknori (retired):
--- Zitat von: schroederk am 29.06.16 - 15:02:55 ---An seiner Stelle würde ich das Vertrauensverhältnis mal extrem in Frage stellen.
Wenn sie dann Glück hatte, wurde sie nur im See ertränkt. Kam sie dabei um, war es keine Hexe... wie tröstlich.
Einfach mal den Admin irgendwas bezichtigen. Direkt freigestellt, keine Möglichkeit auf Verteidigung.
Wie geht es jetzt weiter? Wird wenigstens ein bezahlter Dienstleister zur "Spurensicherung" beauftragt oder belässt man es auf vermeintliche Indizien?
Ich hoffe nicht, dass ich mal in die Situation komme, dass ich für Deine Firma arbeiten muss.
--- Ende Zitat ---
+1
MacSpudik:
--- Zitat von: eknori am 30.06.16 - 08:46:23 ---
--- Zitat von: schroederk am 29.06.16 - 15:02:55 ---An seiner Stelle würde ich das Vertrauensverhältnis mal extrem in Frage stellen.
--- Ende Zitat ---
+1
--- Ende Zitat ---
+1
=3
Lohnt sich bald ne Online Petition zu machen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln