Autor Thema: Suchen in pers. Kontakten  (Gelesen 2394 mal)

Offline realbad

• Aktives Mitglied
Suchen in pers. Kontakten
« am: 14.06.16 - 11:00:54 »
Hallo,

Umgebung ist auf lokal eingestellt. Der User hat sein names.nsf und das vom Server als lokale Replik vorliegen und auch unter names= eingetragen.

Nun sucht er (Nicht in der Suchleiste) in der pers. Kontakte DB. Zur Auswahl werden auch die Einträge aus der lokalen Replik des names.nsf vom Server angezeigt.

Wenn er solche dann anklickt, passiert nix. Verwirrt nur.

Kann man es so einstellen, dass wenn ich diese Art von Suche durchführe, mir auch nur Einträge aus der aktuellen Datenbank angezeigt werden?

Gruß,
Anna
Gruß,
Anna

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Suchen in pers. Kontakten
« Antwort #1 am: 14.06.16 - 13:21:28 »
Ich versteh leider nicht ganz was Sache ist.

Er sucht in seinem persönlichen Adressbuch nach einer Adresse?
Wie sucht er denn? ist er im Adressbuch oder sucht er über die Suchmaske in einer neuen E-Mail ("An:")?

Wenn die Kontakte aus dem Domino Directory in seinem persönlichen Adressbuch sind, dann hat er sie sich wohl ins Adressbuch kopiert.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline realbad

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 17.06.16 - 07:49:46 »
Also, er ist in der Ansicht der Kontakte in seinem pers. Adressbuch und tippt einfach drauf los Quick Find (Type-Ahead).
Nach Eingabe von ein paar Buchstaben werden ihm mehrere Treffer angezeigt in der kleinen Vorschau unter dem Feld, wo er tippt.

In dieser Vorschau werden aber nicht nur die Kontakte aus seinem pers. Names.nsf angezeigt sondern auch die aus dem Serverdirectory.

Kann man es also so einstellen, dass dort nur die Treffer aus der aktuellen Datenbank (also pers. names.nsf) angezeigt werden?
« Letzte Änderung: 17.06.16 - 14:46:49 von realbad »
Gruß,
Anna

Offline ascabg

« Antwort #3 am: 20.06.16 - 07:55:25 »
Hallo,

Ansicht und Feld in dem er tippt?   ???

Wie geht dass denn.

Bitte versuch doch einmal genau zu beschreiben, was der Anwender macht.

Andreas

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 20.06.16 - 08:11:35 »
Das ist die neue "intelligente" Autovervollständigung im Type- Ahead- Dialog. Scheinbar "erkennt" die Spalten, in denen Namen stehen und macht eine Vervollständigung wie im Adressfeld einer Mail. Und bei dieser Funktion werden wohl alle lokalen Adressbücher durchsucht...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline MacSpudik

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 20.06.16 - 14:12:36 »
Hallo allerseits,

ja, Torsten liegt richtig!
Das ist mir auch schon aufgefallen. Es ist auch egal, in welcher Anwendung man sich befindet, sowie er (der Automatismus) der Meinung ist, das sei ein Namensfeld, schlägt er die lokalen Adressen als Auswahl vor. Die Adressen des Server NAB zieht er nicht hinzu.
Das kann mitunter schon etwas nerven. Ich habe aber noch nicht entdeckt, wo man das abschalten oder umkonfigurieren kann.

Grüße von
Sebastian
"Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."

Offline realbad

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 27.06.16 - 17:44:17 »
Der Fehler (von mir) war, dass im pers. names noch die Funktion "letzte Kontakte" aktiv war.
Die Einträge, die dort angezeigt wurden, kamen also nicht aus einem lokalen public names, sondern aus "Recent contacts".

Wenn man die "letzten Kontakte" löscht, werden auch nur die Einträge aus dem pers. names angezeigt.

ich kann somit nicht bestätigen, dass bei diesen Treffern alle lokalen Adressbücher durchsucht und die Treffer daraus angezeigt werden.

Gruß,
Anna

Gruß,
Anna

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz