Hallo zusammen,
ich habe die nächste Anforderung für mein Excel-Makro erhalten. Es soll die Möglichkeit geben, mehrere Mails nacheinander zu versenden.
Alles soweit ok, funktioniert auch bis auf eine Kleinigkeit. Wenn die Mail gesendet wird, schließe ich das Mailfenster anschließend. Dabei öffnet sich die Abfrage ob ich Änderungen speichern möchte. Wie kann ich das Mailfenster schließen, ohne das diese Abfrage kommt. Es soll auf jeden Fall gespeichern werden.
Mein Code-Ausschnitt hierfür sieht wie folgt aus:
Set session = CreateObject("Notes.NotesSession")
Set db = session.GetDatabase("xxxxxxx", "xxxxx.nsf")
If db.IsOpen = False Then db.OPENMAIL
Set doc = db.CreateDocument
With doc
.form = "Memo"
.SendTo = EmpfMail
.Subject = Betreff
.Sign = "0"
.SAVEMESSAGEONSEND = True
.PostedDate = Now()
.ReplyDate = Termin
End With
Set Workspace = CreateObject("Notes.NotesUIWorkspace")
Set uidoc = Workspace.EDITDOCUMENT(True, doc)
With uidoc
.GOTOFIELD ("Body")
If Anrede = "Herr" Then
.inserttext ("Sehr geehrter Herr " & EmpfNachName & "," & vbCrLf & vbCrLf)
Else
.inserttext ("Sehr geehrte Frau " & EmpfNachName & "," & vbCrLf & vbCrLf)
End If
.inserttext ("nachstehend erhalten Sie Ihre Planungsaufgabe:" & vbCrLf)
.inserttext (vbCrLf)
Sheets("Formular").Range("A5:G22").Copy 'Bereich mit dem zu übernehmenden Text
.Paste
.inserttext (vbCrLf)
.Send
.Close
End With
Die Option ".SAVEMESSAGEONSEND" habe ich sowohl mit True als auch mit SaveIt probiert. Beides scheint komplett ignoriert zu werden.
Bin für jeden Tip dankbar.
Beste Grüße
Pinky0105