Autor Thema: Telnet server 25  (Gelesen 2374 mal)

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
Telnet server 25
« am: 22.05.16 - 10:58:01 »
Hallo,
ich wollte prüfen ob mein 2. Server auch die E-mail sauber empfängt wenn der erste aus ist, und habe das mit Telnet ausprobiert. (https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/TCP_Port_25_%28smtp%29_Zugriff_mit_telnet_%C3%BCberpr%C3%BCfen)

Ich bekomme aber nach dem RCPT TO: immer ein Relay access denied.
Komischerweise aber auch beim dem Server der seit Jahren sauber läuft, und auch E-Mails annimmt. Verstehe ich auf Anhieb nicht.

Wo ist mein Denkfehler.

Gruß
Otto

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Telnet server 25
« Antwort #1 am: 22.05.16 - 22:39:40 »
Was ist an "relay access denied" nicht zu verstehen? Dein server lässt Dich nicht relayen, und das ist gut so (ist auch die Standard- Einstellung), sonst könnte jeder x-beliebige Trojaner Deinen Server als Mailrelay missbrauchen... Steht aber alles in der Admin-Hilfe, wie man das sauber konfiguriert...

EDIT: In einem anderen Thread von Dir zum Cluster steht auch was von MX- Eintrag... ich hoffe, Du hast nicht die Dominos direkt mit Port 25 im Internet stehen, UND keine Ahnung von relaying, denn sonst ist Deine Firma wahrscheinlich schon morgen auf sämtlichen Blacklists, die es nur gibt...
« Letzte Änderung: 23.05.16 - 07:49:08 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 23.05.16 - 09:55:12 »
Was relaying ist, ist mir schon klar, was ich nicht verstehe warum er per smtp keine E-Mail annimmt die für einen Benutzer auf dem Server ist.

Ich will ja nicht über meinen Server an einen anderen Server senden.

Gruß
Otto

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #3 am: 23.05.16 - 10:04:31 »
Und wie soll irgendjemand aus dem Forum wissen, wie Du getestet hast? Dazu gibst Du keinerlei Informationen, wir kennen Deine Relay- und SMTP-Einstellungen nicht, wissen nicht von wem an wen Du versenden wolltest... es ist einfach nervig, bei jeder dritten Frage hier im Forum erstmal die Kristallkugel herauszuziehen. In den Forenregeln beschreibt der Punkt 3 eigentlich alles und es wird doch nicht eingehalten.
Grüsse,
Thorsten

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 23.05.16 - 10:48:56 »
Na ja, wenn ich sage ob mein Mail Server die Mails sauber empfängt ist das ja was anderes als wenn ich sage ob er sie weiterleitet. Und wie der Vorredner schon so freundlich sagte ist Relaying ja nicht wirklich gut.

Aber ich gebe Dir Recht manchmal setzt man halt einfach Dinge voraus weil man gar nicht auf die Idee kommt das ein Außenstehender das nicht so sieht wie man selber.

Gruß
Otto

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #5 am: 23.05.16 - 11:01:42 »
Weiterhin fehlt die Konfiguration Deiner Server. Da macht es keine Lust zu helfen.
Grüsse,
Thorsten

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #6 am: 23.05.16 - 11:58:23 »
das hier ist nur ein kleiner Teil des verantwortlichen Config- Tabs ... und jedes dieser Felder hat Auswirkungen auf die Meldung, die Du bekommst...

Ohne die Einstellungen, die Du hier getroffen hast, kann Dir kein Mensch helfen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz