Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

WIN10 & Traveler

(1/3) > >>

Ottoderxte:
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit Traveler auf einer Win7 Büchse laufen. Meine Frage, kann ich den Rechner auf Win10 updateten oder läuft dann der Traveler nicht mehr?.

der Support von Win7 wird ja in Zukunft eingestellt und ich möchte den Rechner eigentlich so wie er ist noch 3 - 4 Jahre laufen lassen.

Gruß
Otto

smokyly:
Äh, der Traveler-Server läuft auf einer Workstation mit Windows 7 und Du möchtest jetzt echt wissen, ob da jemand den auf einer Workstation mit Windows 10 laufen hat?

Ottoderxte:
exact so.
Wird zwar offiziell nicht unterstüzt, aber ab und zu ist die Wirklichkeit härter als man denkt.

Pfefferminz-T:
Wenn Du diese Umgebung sowieso ohne Support fährst, dann ist es ja letztendlich auch egal, was man Dir hier im Forum auf diese Frage antwortet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine produktive Unternehmensumgebung mit Domino Server und Traveler Server auf einer Workstation betreibt. Denke also nicht, dass es hier Erfahrungswerte dafür gibt. Und Du kannst es ja selbst auch mal testen...

eknori:
ähem, und deine Frage hier http://atnotes.de/index.php/topic,60061.msg385153.html#msg385153 bezieht sich auf die gleiche Umgebung?

Ach ja. Ich habe einen Domino 9.0.1 FP6 mit Traveler 9.0.1.11 auf Win 10 laufen.  Als Entwicklungs umd Spielungebung; im Cluster mit einer Linux Büchse.

Aber als Produktionsumgebung?

P.S. Warum immer solche Stunts? Klar, Server Lizenzen kosten Kohle. Dann macht man sich halt ein wenig schlau und baut sich eine Linux Kiste mit Domino und Traveler. Ist alles kein Hexenwerk. Aber solche Stunts? ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln