Autor Thema: Traveler Server & Cluster  (Gelesen 3157 mal)

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
Traveler Server & Cluster
« am: 18.05.16 - 19:42:11 »
Hallo,
ich habe meinen Cluster schon fast am laufen, (2. MX-Record ist wohl noch nicht korrekt) was mir aber noch Kopfzerbrechen macht ist der Traveler Server.

Der sagt das sein normaler Server nicht erreichbar ist und schaltet nicht wie z.B. der Notes Client auf den anderen Server um.
Was muß ich da noch konfigurieren?

Für Hinweise dankbar.

BTW. Das Problem bei der Replikation lag an der Firewall unter 2012 die natürlich alles zu macht und die Fehlermeldungen von Domino haben mich in die falsche Richtung gelenkt....

Gruß
Otto

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
Re: Traveler Server & Cluster
« Antwort #2 am: 18.05.16 - 20:47:25 »
Leck mich en de Täsch.

Ich denke das lasse ich lieber. Die Gefahr mir meinen Server zu ruinieren ist mir dann da doch zu groß.

Wenn man keine Ahnung hat soll man es doch lieber lassen.

Danke trotzdem für die Hinweise.

Gruß
Otto

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 18.05.16 - 21:10:09 »
Nur Mut. Es ist nicht so schwer. Und es soll sogar Leute geben, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 19.05.16 - 06:43:24 »
Wenn man den Traveler hochverfügbar machen will, dann braucht man die Anleitung für Micha. Wenn nur der Home- Server der user ein Cluster ist, dann geht das -normalerweise- von alleine.. Hier zeigt sich halt mal wieder: nicht alles, was man "man schnell selbst und umsonst" machen kann, sollte man auch selbst machen. Denn umsonst ist halt bei weitem nicht kostenlos. Und oftmal ist kostenlos am Ende völlig umsonst...
« Letzte Änderung: 19.05.16 - 07:45:37 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 19.05.16 - 08:17:56 »
Wobei ich mir da noch eine Frage stelle:

Ich denke die Dokumente machen den Traveler Server Ausfallsicher durch halt mehrer Traveler Server. Ich will aber eigentlich nur erreichen das wenn ein Mail-Server weg ist, der andere Mail Server den Traveler bedient.

Gruß
Otto

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
« Antwort #6 am: 19.05.16 - 08:38:07 »
Wobei ich mir da noch eine Frage stelle:

Ich denke die Dokumente machen den Traveler Server Ausfallsicher durch halt mehrer Traveler Server. Ich will aber eigentlich nur erreichen das wenn ein Mail-Server weg ist, der andere Mail Server den Traveler bedient.

Gruß
Otto

http://atnotes.de/index.php/topic,55737.msg359398/topicseen.html
Geri

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 19.05.16 - 11:33:17 »
Danke für den Hinweis.

Gruß
Otto

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz