Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Serverupdate ohne Clientupdate, bekannte Probleme?
Jörg P.:
Moin,
welche Third-Party Software hat es denn noch nicht geschafft, den 9er Client zu unterstützen? Technisch sind 8.5 und 9.0/9.0.1 doch gar nicht sooooo weit auseinander....
Aus der Praxis: Wir sind 2014 auf 9.0.1 gegangen, inkl. neben den Dominos und Clients auch alle Mailfiles. Und wir haben (leider) immer noch eine Anzahl Clients mit 8.5x im dreistelligen Bereich in Verwendung.
Wenn mal ein 8.5er Client zickt, ist natürlich erste Maßnahme das Update auf 9.0.1 nachzuholen ;)
Gruß
Jörg
LordKiri:
Danke für die vielen Rückmeldungen...
Die Drittsoftware könnte theoretisch auch schon 9, aber wir müssten ein Update machen und das Geld dafür bekomme ich zur Zeit nicht...
Wenn du aber sagst alle Mailfiles, die 8.5er haben dann auch das 9er Mailfile?
Gruß
Andreas
Jörg P.:
--- Zitat von: LordKiri am 12.05.16 - 15:01:33 ---...die 8.5er haben dann auch das 9er Mailfile?...
--- Ende Zitat ---
Jepp... sollte eigentlich "Druckmittel" sein, damit das Client-Upgrade auch im Zeitplan durchgeführt wird. Funktioniert aber "zu gut" in der Kombination ::)
schroederk:
Soweit ich mich erinnere, einen 8.5er Client auf einer 9er Schablone zu haben, hat aber schonmal zur Folge,
dass der Benutzer nicht mehr in den Vorgaben Änderungen korrekt speichern kann.
Pfefferminz-T:
Zum Betrieb einer 9er Maildatenbank mit einem 8.5.x-Client würde ich keinem meiner Kunden raten. Best practice ist es nach wie vor, die Maildatenbank erst nach dem Upgrade des entsprechenden Notes Clients auf die neue Schablone umzustellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln