Autor Thema: Serientermine in Lotus Notes verlieren 'Appointment Child Repeat document'  (Gelesen 4304 mal)

Offline DAU-in

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Wir haben derzeit immer wieder Probleme mit Serienterminen in Lotus Notes. Es handelt sich um interne Termine, also kein Outlookeinfluss.
Client ist 8.5.3 FP6. Die Server sind 9.0.1 FP3.
Die Terminserie des Chair verliert ein oder auch mehrere 'Appointment Child Repeat document', manchmal auch das 'Appointment Parent Repeat document'. Es sind keine Speicher- und Replizierkonflikte vorhanden.

Die Antworten der Teilnehmer sind vorhanden.
Bei den Teilnehmern ist die Serie vollständig vorhanden.

Da nicht bei allen Chairs ein BB im Einsatz ist fällt der BB/ Traveler als Übeltäter flach.
Aktuell kann ich das Ganze nicht nachstellen, meine Termine bleiben einfach vollständig.

Ist euch ein ähnliches Verhalten auch schon begegnet?
Wo würdet ihr anfangen zu suchen?

Aktuell bin ich über jede Anregung dankbar.
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

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Offline Pfefferminz-T

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Hier:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27024949
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21624849

Idealerweise natürlich auch den Notes Client und dann die Maildatenbank auf eine aktuelle Version bringen...
Grüsse,
Thorsten

Offline DAU-in

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Die Links werde ich mir morgen ansehen, danke.




« Letzte Änderung: 11.05.16 - 22:01:18 von DAU-in »
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

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Offline Pfefferminz-T

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Vor allem die ApptUNID, die Ansicht $ApptUNID und das Feld $CSTrack führen meistens zu den Ursachen. Und die beiden PDFs bieten wirklich einen tiefen Einblick, wie Calendaring&Scheduling funktioniert. Wenn der Blackberry an einem Dokument "dran" war, dann sollte es zusätzlich das Feld RIMCSTrack geben...

In fast allen Fällen, die ich bisher bei Kunden untersucht habe, hat dann letztendlich doch der User die Einträge gelöscht, abgesagt, ...
Grüsse,
Thorsten

Offline DAU-in

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Vor allem die ApptUNID, die Ansicht $ApptUNID und das Feld $CSTrack führen meistens zu den Ursachen. Und die beiden PDFs bieten wirklich einen tiefen Einblick, wie Calendaring&Scheduling funktioniert. Wenn der Blackberry an einem Dokument "dran" war, dann sollte es zusätzlich das Feld RIMCSTrack geben...

In fast allen Fällen, die ich bisher bei Kunden untersucht habe, hat dann letztendlich doch der User die Einträge gelöscht, abgesagt, ...

Bei diesen Fällen bin ich inzwischen davon überzeugt, dass es Notes selbst und nicht die Anwender sind. Per Policy können die Anwender auch keine Kalenderdokumente löschen.

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

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So, in einer ruhigen Minute habe ich einmal alles zusammengeschrieben:

Auf allen Servern ist der Parameter CSALLOWEXTERNALICALINVITETOCHAIR = 1 gesetzt.

Seit dem Upgrade auf R9 haben wir (gefühlt) weniger Probleme mit Serienterminen von Outlook.

Gleichzeitig ist (gefühlt) die Anzahl der Probleme mit Notes-Serienterminen deutlich angestiegen. (Und nein, das liegt nicht daran, dass alle unsere Kunden von Outlook auf Notes umgestiegen sind.)

Teilweise haben die Chairs einen Smartphone, aber nicht alle.

Teilweise werden die Termine von einer PA verwaltet.

Die Anwender dürfen Kalenderdokumente per Policy-Einstellung nicht löschen.



Wird eine Änderung erstellt, wird ja das entsprechende 'Chield repeat document' aufgespalten.

Mein persönlicher Verdacht ist, dass dabei manchmal ein Dokument 'verschwindet'.
Ich sehe gerade aber absolut keinen Zusammenhang zwischen den verschiedenen Fällen.
Ich kann es nicht nachstellen.

Wenn es prinzipiell an der Konstellation Client 8.5.3 mit 9-Server liegt müsste es auch bei anderen Firmen auftreten.

Der Parameter CSALLOWEXTERNALICALINVITETOCHAIR wird benötigt.
Da das 'Verschwinden' nicht vorhersehbar ist, können wir ihn nicht einfach deaktivieren und beobachten.
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

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"Die Anwender dürfen Kalenderdokumente per Policy-Einstellung nicht löschen."

Also ich kenne keine Einstellung in einer Policy, die das verhindern könnte. Nur in der ACL kann man das DeleteDocuments wegnehmen, aber dann kann der Anwender gar nichts mehr löschen.

Tut mir leid aber mit diesen allgemeinen Angaben kann Dir wahrscheinlich niemand hier weiterhelfen. Wir sehen die Dokumente nicht, wir sprechen nicht mit dem Anwender, etc.

In den Links von mir sind doch sehr viele Tipps und wie man vorgehen soll. Du musst jeden Fall für sich betrachten, herausfinden was mit den Dokumenten passiert ist. Dazu musst Du eng mit dem Anwender zusammenarbeiten, nur er kann Dir sagen um welche Dokumente es sich handelt. Hol ein Backup wo der Termin/Eintrag noch sichtbar ist... wenn Du dann ein Muster bei 3-4 Fällen erkennen kannst, dann kannst Du damit auf die Suche gehen. Oder Du eröffnest einen PMR aber dort werden genau diese Daten benötigt oder Du holst Dir einen externen Dienstleister, der hier mal ein Troubleshooting für euch machen kann. Troubleshooting ist immer zeitaufwendig.
Grüsse,
Thorsten

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Du musst jeden Fall für sich betrachten, herausfinden was mit den Dokumenten passiert ist. Dazu musst Du eng mit dem Anwender zusammenarbeiten, nur er kann Dir sagen um welche Dokumente es sich handelt. Hol ein Backup wo der Termin/Eintrag noch sichtbar ist... wenn Du dann ein Muster bei 3-4 Fällen erkennen kannst, dann kannst Du damit auf die Suche gehen. Oder Du eröffnest einen PMR aber dort werden genau diese Daten benötigt oder Du holst Dir einen externen Dienstleister, der hier mal ein Troubleshooting für euch machen kann. Troubleshooting ist immer zeitaufwendig.

Bei der Betrachtung der gesamten Fälle ergibt sich genau das geschilderte Bild, mehr nicht.
Deshalb habe ich hier im Forum nachgefragt, ob jemand schon ein ähnliches Verhalten beobachtet hat.
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Hast Du alle Nachrichten in dem von Dir aufgeführten Link gelesen? Da gab es einige Einschränkungen und das Problem ist gefixt: http://www-10.lotus.com/ldd/fixlist.nsf/SPR/ABUI7XQN8T
Grüsse,
Thorsten

 

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