Autor Thema: Replizier- oder Speicherungskonflikt beim senden der E-Mail  (Gelesen 1971 mal)

Offline DieIlse

• Frischling
  • *
Guten Morgen Zusammen,

folgender Sachverhalt; ich habe gestern eine E-Mail vorgeschrieben und in meinen Entwürfen gespeichert. Danach habe ich sie bearbeitet und derweil schonmal den Entwurf gelöscht. Beim absenden kam auch ein Hinweis, ob ich die Mail überschreiben will oder so ähnlich und ich habe ja geklickt. Nun kann ich diese Mail in meinen gesendeten E-Mail finden, im Betreff steht aber "Replizier- oder Speicherungskonflikt", die Mail ist jedoch wenn ich sie aufrufe mit einem Sendungsdatum und der Empfängeradresse versehen. Kann ich davon ausgehen, dass die Mail auch tatsächlich versendet wurde?

Vielen lieben Dank schonmal vorab für eure Hilfe.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Replizier- oder Speicherungskonflikt beim senden der E-Mail
« Antwort #1 am: 29.04.16 - 09:45:51 »
Vermutlich wurde die Mail trotzdem sauber versendet. Mit Sicherheit sagen kann Dir das aber nur der Admin Deiner Domäne.
Löschst Du denn auch Word- Dokumente, nachdem Du sie zum bearbeiten geöffnet hast? Nix anderes hast Du mit dem Entwurf gemacht: Wenn Du einen Entwurf erneut öffnest, bleibt natürlich das Dokument im Entwurfsmodus so lange, bis Du es abgesendet hast. Wenn Du das Dokument dann löschst, produzierst Du einen solchen Speicherkonflikt. Wenn Du diesen öffnest und bearbeitest und einfach speicherst, ohne zu senden, dann wird aus dem Konflikt wieder ein "normales" Dokument.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline DieIlse

• Frischling
  • *
Re: Replizier- oder Speicherungskonflikt beim senden der E-Mail
« Antwort #2 am: 29.04.16 - 11:51:11 »
Super!! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Absolut korrekt, dass das natürlich unsinnig war, manchmal sind die Finger schneller ;) Aber nun weiß ich, dass das Dokument sehr wahrscheinlich trotzdem normal gesendet wurde.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz