Autor Thema: Policy zieht nicht "richtig"  (Gelesen 2650 mal)

Offline Pascal

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
Policy zieht nicht "richtig"
« am: 20.04.16 - 14:26:38 »
Hallo alle

Es gibt eine organizational Policy die soll SSO (NSL) nicht erlauben. Menue Punkt ist ausgegraut. Das ist auch bei "fast" allen usern so, aber eben, nur fast.

Bei einem User ist diese Funktion nicht ausgegraut und kann aktiviert werden. Wenn ich mich jetzt aber mit der selben User ID auf einem anderen Klient anmelde ist alles so wie es soll.

An was kann das liegen?
Danke und Gruss

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Policy zieht nicht "richtig"
« Antwort #1 am: 20.04.16 - 14:33:06 »
Hallo,

Nutzt du denn auf dem anderen Client auch das persoenliche Adressbuch, welches der Anwender an dem Client verwendet, an dem es nicht funktioniert?

Die Policy-Informationen liegen naemlich in diesem.


Andreas

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Policy zieht nicht "richtig"
« Antwort #2 am: 20.04.16 - 14:47:07 »
Man kann auch über den Admin Client nach der Richtlinien-Zusammenfassung für den User gucken um zu sehen, ob er sie überhaubt hat.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Policy zieht nicht "richtig"
« Antwort #3 am: 20.04.16 - 14:57:04 »
Hallo,

@klafu
Zu funktionieren scheint sie ja, da Pascal ja schreibt, dass, wenn er sich an einem anderen Client mit der User-Id anmeldet, die Policy zieht.


Andreas

Offline Pascal

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
Re: Policy zieht nicht "richtig"
« Antwort #4 am: 20.04.16 - 15:10:51 »
genau, die Policy funktioniert, aber nur auf einem Klient.

Ich gehe davon aus, dass die Policies automatisch in das pers. Adressbuch des Users gespeichert wird, wenn ich zB einen neuen Klient aufsetzen muss.

Nur ist das nicht der Fall

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.204
Re: Policy zieht nicht "richtig"
« Antwort #5 am: 20.04.16 - 15:29:37 »
Schau Dir mal diesen Link und die beiden Dokumente, die ich verlinkt habe an:

http://atnotes.de/index.php/topic,55574.0.html
Grüsse,
Thorsten

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Policy zieht nicht "richtig"
« Antwort #6 am: 20.04.16 - 15:41:36 »
Stimmt Andreas, hab ich falsch aufgefasst.

An Pascal: Du kennst die versteckte Ansicht $Policies im persönlichen Adressbuch?

Ggf hilft auch das.
http://www.everythingaboutit.eu/2013/08/force-notes-client-to-refresh-policies.html

Chris
« Letzte Änderung: 20.04.16 - 15:43:22 von Klafu »
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Pascal

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
Re: Policy zieht nicht "richtig"
« Antwort #7 am: 21.04.16 - 10:56:28 »
Hallo alle

Vielen Dank für alle Eure Tips.

Was zuletzt geholfen hat; Ich habe eine "kleine" Änderung im Personendokument des betroffenen Users gemacht. Gewartet bis die Server repliziert haben (Admin/Mail), Klient neu gestartet und siehe da, alle Policies sind da.

Gruss und danke

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz