Autor Thema: Richtlinie/Einstellung zieht nicht(?)  (Gelesen 5591 mal)

Offline ChristianW

• Aktives Mitglied
Richtlinie/Einstellung zieht nicht(?)
« am: 14.01.13 - 17:40:00 »
Hallo,
ich habe in eine vorhanden Desktop-Einstellung die beiden Notes.ini-Einträge HidePromptFailoverInc=1,Zwingend und FailoverSilent=1,Zwingend hinzugefügt, um die Meldung beim Cluster-Failover zu unterdrücken. Nur leider wird diese Einstellung nicht umgesetzt.
Die Einstellung ist einer Organisationsbezogenen Richtlinie zugeordnet.
Wenn ich jetzt testweise in eine Notes.ini schaue, sind dort (auch nach Tagen) keine Einträge vorhanden.
Muss ich noch irgendwas machen?

Server 8.5.3
Clients auch 8.5.3

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Richtlinie/Einstellung zieht nicht(?)
« Antwort #1 am: 14.01.13 - 19:53:30 »
Was sagt die Ploicy- Synopse für den betroffenen User? Sind die Policies in der versteckten $Policies- View im Names.nsf s Users up to date?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ChristianW

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 15.01.13 - 11:18:22 »
Also Policy Synopsis eines Users sagt:
Parameters hat die folgenden Werte aus dem Einstellungsdokument xxxxx assigned in policy */Firma/Domain
HidePromptFailoverInc=1, Zwingend
FailoverSilent=1, Zwingend

In der Ansicht $Policies zeigt er wohl eine DesktopPolicy an, aber wenn ich die anklicke, sagt er Maske nicht gefunden:PolicyDesktop

in der Notes.ini des Users ist aber nichts eingetragen
« Letzte Änderung: 15.01.13 - 11:38:14 von ChristianW »

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #3 am: 15.01.13 - 12:41:34 »
Welches Änderungsdatum zeigt das Dokument im lokalen Adressbuch? Ist das Datum neuer als Dein Abspeichern am Server?

Dann gibt es auch zwei Technotes zum Troubleshooting von Richtlinien:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27010353
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/Notes__Domino_Policy_Flow_Chart

Grüsse,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 15.01.13 - 13:32:58 »
Hast du schon mal versucht die Policy-Dokumente aus der lokalen names.nsf eines Benutzers zu löschen und geschaut ob es nach nen Client Neustart evtl geht?
Eure notes.ini liegt nicht auf einem Netzlaufwerk, oder? Habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Notes damit nicht so wirklich klar kommt.

MfG
Matthias

Offline ChristianW

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 15.01.13 - 14:46:04 »
Also das Änderungsdatum des lokalen Adressbuchs war neuer als das Abspeichern am Server.

Ich habe die Policy-Dokumente aus der Ansicht $Policies aus der lokalen names.nsf gelöscht, Client neugestartet. Aber ohne Erfolg. Es erscheinen keine neuen Einträge dort. Und in der notes.ini ist auch nix drin mit den Einträgen.

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 15.01.13 - 16:03:40 »
Was auch mal geholfen hat, war ein nfixup, nupdall und ncompact auf das lokale names von einem User. Allerdings war das halt nur, als bei einem Benutzer die Policys nicht angekommen sind.

Offline ChristianW

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 15.01.13 - 16:19:41 »
also bei uns zieht das wohl an allen PCs/Benutzern nicht.
Hab mehrere nachgeprüft ohne Erfolg

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #8 am: 15.01.13 - 16:59:31 »
Schwierig zu helfen wenn Du uns nicht mitteilst, was genau nun nicht funktioniert.

Kommt bei keinem der Clients die Policy unten an?
Welche Schritte hast Du nach dem Löschen der Einträge im lokalen Adressbuch durchgeführt?

Schau Dir bitte die beiden Technotes an, die ich Dir in meinem letzten Post geschickt habe. Vor allem im zweiten Link ist der Ablauf grafisch dargestellt und zu jedem Schritt wird eine Aktion beschrieben, die Du ausführen kannst um das Problem einzukreisen...

Grüsse,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline ajo

• Junior Mitglied
  • **
  • Wiiiiiiilmaaaa
« Antwort #9 am: 16.01.13 - 08:06:05 »
Also das Änderungsdatum des lokalen Adressbuchs war neuer als das Abspeichern am Server.

Ich habe die Policy-Dokumente aus der Ansicht $Policies aus der lokalen names.nsf gelöscht, Client neugestartet. Aber ohne Erfolg. Es erscheinen keine neuen Einträge dort. Und in der notes.ini ist auch nix drin mit den Einträgen.

Moin. Wie siehts denn aus wenn du am Client mal ndyncfg.exe ausführst ?

Gruß Alex

Offline ChristianW

• Aktives Mitglied
« Antwort #10 am: 17.01.13 - 12:46:44 »
also ich habe jetzt eine explizite Richtlinie erstellt und einem User zugewiesen.
Da hat auch den einen Eintrag "FailoverSilent" erstellt, allerdings mit dem Wert 0.
Habe dann den zweiten Eintrag aus dem Einstellungs-Dokument für den dyn. Desktop (HidePromptFailoverInc=1) gelöscht. Dann war auch beim nächsten Clientstart der FailoverSilent-Wert=1.
Auch die zugewiesenen Richtlinien erscheinen in der lokalen Names.nsf des Users.
Also alles gut

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #11 am: 17.01.13 - 13:35:22 »
Mit der organisations-bezogenen Richtlinie hat es nicht funktioniert und nun hast Du eine explizite Richtlinie zugewiesen und die Einstellung funktioniert? Das würde ich nicht als eine Lösung ansehen, da explizite Richtlinien in der Verwaltung komplexer sind und dasselbe ja auch mit der organisations-bezogenen funktionieren müsste. Für mich wäre da nicht alles gut ;-)

Grüsse,
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz