Autor Thema: Spaltenüberschrift bei eingebetteter Ansicht  (Gelesen 1689 mal)

Offline LionKing

• Junior Mitglied
  • **
Spaltenüberschrift bei eingebetteter Ansicht
« am: 15.04.16 - 13:16:39 »
Hallo,
ich habe hier eine relativ einfache Datenbank, bei der in den Dokumenten eine eingebetete Ansicht eingebaut ist.

Wenn man nun in der übergeordneten Ansicht diese Dokumente in eine PDF zu drucken werden die Spaltenüberschriften der eingebetteten Ansicht völlig verschoben und teilweise übereinander dargestellt.
Es passiert auch, dass in der eingebetteten Ansicht die erste Zeile in der PDF fehlt. Auf dem Bildschirm ist diese aber ganz normal dargestellt.
Im Anhang mal ein Beispiel, wie das aussieht. Vor dem Punkt "3" fehlt im PDF-Ausdruck die "2".

Leider kann ich bisher kein System erkennen, wann dies passiert und wann nicht.

Habt ihr eine Idee, was man gegen solche Fehler beim ausdrucken unternehmen kann?

Danke.
Domino 9.0.1

Offline Flachmann

• Senior Mitglied
  • Mal wieder: Flachmann ist Schuld!
Re: Spaltenüberschrift bei eingebetteter Ansicht
« Antwort #1 am: 25.04.16 - 09:38:59 »
Das könnte ein Problem mit dem Druckertreiber sein. Kannst Du das Dokument auf einem anderen Drucker korrekt ausdrucken, also auf Papier?

Gruß,

Offline LionKing

• Junior Mitglied
  • **
Re: Spaltenüberschrift bei eingebetteter Ansicht
« Antwort #2 am: 29.04.16 - 12:38:38 »
Wir haben inzwischen mehrere PDF-Drucker getestet. Alle haben das Problem mit der falschen Darstellung.
Dabei scheint es davon abhängig zu sein, wie viele Dokumente man zum drucken ausgewält hat. Je mehr Dokumente man drucken möchte, um so häufiger tritt wohl der Fehler auf.
Ausdruck auf Papier wird in der Art wohl nicht gemacht werden. Trotzdem habe ich es mal getestet. Aber auch da tritt der Fehler auf.
Domino 9.0.1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz