Autor Thema: Maximale Größe von Kontaktbildern bei Sync mit Verse?  (Gelesen 3154 mal)

Offline kehl_kopf_kurti

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
hallo leute

hat jemand von euch eine idee wie groß (in pixeln) die kontaktbilder in notes sein dürven damit sie ohne probleme von traveler/verse synchronisiert werden?

lg
kurti

Offline Rainer_Brandl

• Frischling
  • *
    • Rainer's Blog
Re: Maximale Größe von Kontaktbildern bei Sync mit Verse?
« Antwort #1 am: 03.05.16 - 16:37:52 »
Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen das Problem, dass bei einem User die Kontakte mit relativ großen Images nicht synchronisiert wurden.
Nach Verkleinerung auf 100x100 Pixel funktionierte das problemlos...

LG, Rainer

Offline Ice-Tee

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 15.05.16 - 19:23:46 »
Im Hauptadressbuch erscheinen wenn man mit der Maus langsam über den Name verbleibt die Kurzinformation des Eintrags. Hier wird auch ein Fotoplatzhalter angezeigt.
Wo kann ich Fotos im Hauptadressbuch einpflegen? Ich finde dort nirgends eine Möglichkeit dazu!
Danke.

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #3 am: 15.05.16 - 23:02:36 »
Dachte dieser Thread geht um die maximale Grösse von Kontaktbildern in Verse?
Grüsse,
Thorsten

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 16.05.16 - 09:20:06 »
Dazu musst Du das Design anpassen und selbst ein Feld einfügen. IBM hat das -laut diversen KB- Einträgen- absichtlich weggelassen, um die Performance des names.nsf nicht negativ zu beeinflussen, denn selbst ein leeres RT- Feld bedeutet schon eine erhebliche prozentuale Vergrösserung jedes Personendokuments. Und wenn die user dann erstmal 6MB Profilbilder von ihrer 16 Megapixel Kamera hochladen (und ja, das tun sie...), dann ist erst recht Essig mit der Performance
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ice-Tee

« Antwort #5 am: 16.05.16 - 09:35:22 »
Hallo Tode, gibt es dafür Anleitungen, was genau wie zu machen ist?
Da bei uns nur die Amins Schreibtechte haben, halte ich speziell bei uns das für unkritisch. Und da wir gerade eine neue CTI etablieren, in der auch Fotos der Mitarbeiter hinterlegt sind, bietet sich das förmlich an.
Gibt es eine Anleitung im Netz?

Danke dir.

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #6 am: 16.05.16 - 11:55:19 »
http://www.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTXQ_9.0.0/admin/admin/st_adm_buscard_photdom_c.html?lang=en zeigt ein Beispiel. Aber wie Tode kann ich aus Performance-Gründen nur davor warnen. Egal wer da die Bilder hochlädt. Zudem hat der Betriebsrat hier auch ein gewichtiges Wort mitzureden.
« Letzte Änderung: 16.05.16 - 11:59:08 von Pfefferminz-T »
Grüsse,
Thorsten

Offline Ice-Tee

« Antwort #7 am: 16.05.16 - 12:41:24 »
Hallo, das hatte ich schon gefunden. Aber das bezieht sich doch auf Sametime?!

Offline schurl85

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #8 am: 17.05.16 - 16:29:30 »
ich hab dazu ein ticket bei IBM und hab folgende information bekommen:

Zitat
I have found another customer reporting the same issue and it was determined to be related to a known problem that is reported in APAR LO88549, please see details here: https://www-304.ibm.com/support/entdocview.wss?uid=swg1LO88549 This problem will be fixed in the next version of the app, thus this is a client side fix. I have no exact information about when it will be released, but it should be very soon. Would you like to wait till it is out and test it?

Georg
Georg

Offline schurl85

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #9 am: 27.05.16 - 09:20:50 »
also ich habe jetzt mit dem neuen Verse Client 9.4.0.1 in Android mit einem 4MB großen Kontaktbild getestet und es funktioniert auch.
Georg

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz