Autor Thema: Xpage - Darstellung wie im edit Mode  (Gelesen 2109 mal)

Offline Sebi087

• Junior Mitglied
  • **
Xpage - Darstellung wie im edit Mode
« am: 06.04.16 - 16:10:27 »
Hallo Zusammen,

es gab eine Anfrage. Die konnte ich selbst nicht beantworten, weil ich mir darum auch nie Gedanken gemacht habe.

Kann man die Darstellung im Modus openDocument wie im editDocument aufziehen, so dass die Formularelemente als Formularelemente zu sehen sind, wenn das Document nicht im Edit Mode ist?

Viele Grüße,
Sebi

Driri

• Gast
Re: Xpage - Darstellung wie im edit Mode
« Antwort #1 am: 07.04.16 - 07:22:47 »
Ich bin da kein Experte und meine letzten XPage-Anwendungen liegen sicherlich 2-3 Jahre zurück, aber ich denke, daß man da mit CSS was tricksen könnte.

Aber ich frage mich, ob das nicht eher irritierend für den Anwender wäre, weil es dann ja immer so aussieht, als ob man das Dokument editieren kann.

Offline Flachmann

• Senior Mitglied
  • Mal wieder: Flachmann ist Schuld!
« Antwort #2 am: 08.04.16 - 16:44:37 »
Es gibt in den Feldeigenschaften eine Eigenschaft - weiß den genauen Namen nicht mehr -, die sinngemäß heißt: "Show as Edit in ReadMode". Dann ist das Feld als Feld erkennbar, aber man kann es nicht ändern.

Diese Eigenschaft gab es aber nicht in den ersten XPage-Versionen. Ist also von der verwendeten Version abhängig.
Gruß,

Offline Sebi087

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 13.04.16 - 09:21:17 »
Es gibt in den Feldeigenschaften eine Eigenschaft - weiß den genauen Namen nicht mehr -, die sinngemäß heißt: "Show as Edit in ReadMode". Dann ist das Feld als Feld erkennbar, aber man kann es nicht ändern.

Diese Eigenschaft gab es aber nicht in den ersten XPage-Versionen. Ist also von der verwendeten Version abhängig.

Vielen Dank!
Ich habe das entsprechende Setting finden können.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz