Autor Thema: Loglevel  (Gelesen 2231 mal)

Offline smurfer

• Aktives Mitglied
Loglevel
« am: 06.04.16 - 11:49:31 »
Hallo zusammen,

wenn ich leicht nichts sagende Fehlermeldungen habe wie "Last error: Transient error received from remote server", bringt das aus eurer Sicht etwas, das Loglevel auf 3 oder 4 zu erhöhen? Das was ich bis dahin gelesen habe, erfordert es einen Domino Neustart. Den würde ich im laufenden Betrieb nur machen wollen, wenn ich weiss, dass ich dann etwas mehr an Infos bekomme.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruss
Thomas

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Loglevel
« Antwort #1 am: 06.04.16 - 12:09:09 »
Bitte ankreuzen:

[  ] Glaskugel defekt
[  ] Orakel zu teuer
[  ] Anfrage mit unzureichenden Informationen

Was für ein Loglevel? Bei was kommt die Meldung? Die meisten Loglevel kann man mittlerweile über set conf aktivieren/dekativieren, dann ziehen die spätestens nach einem Neustart des entsprechenden Tasks.

Grüsse,
Thorsten

Offline smurfer

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 06.04.16 - 12:32:40 »
ok. Mein Fehler. Sorry.

Ich habe mir mit einem tell router show queue angeschaut, warum die Mail in der mail.box liegen geblieben ist.
Mit einem set SMTPDebugIO=Wert kann ich ja das Loglevel erhöhen. Ich habe nur keine Vorstellung, was mir der Output an
mehr Daten liefert, um diese Fehlermeldung zu verstehen. Da hatte ich gehofft, dass schon jmd von euch mal das LOG hochgedreht hat,
um bei SMTP Problemen mehr Klarheit zu gewinnen.

Gruss
Thomas

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 06.04.16 - 13:20:54 »
Man muss unterscheiden zwischen ausgehender Mail (Router-Task) und eingehender Mail (SMTP-Task). Denn es gibt jeweils unterschiedliche Parameter für das Debugging. Alles sehr gut erklärt in diesen OpenMic-Veranstaltungen der IBM:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27046214
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21593521

SMTPDebugIO
Description: Enables the logging of all data received by the SMTP listener task.
Bringt Dir also nichts, wenn Du eine Mail versenden willst und dabei ein Problem hast.

Und natürlich wird mit einer höheren Stufe mehr mitprotokolliert. Und wie gesagt, kann man diese Parameter im Normalfall im laufenden Betrieb aktivieren und deaktivieren.
Grüsse,
Thorsten

Offline smurfer

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 06.04.16 - 13:48:49 »
Hallo Thorsten,

wäre ausgehend. Danke mal für die Links. Ich les' mir das mal durch.

Gruss
Thomas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz