Autor Thema: Zeitplan Agent: Ausführen auf -Beliebiger Server-  (Gelesen 2229 mal)

Offline Lloyd

• Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
im Agenten Zeitplan kann man einstellen "Ausführen auf: -Beliebiger Server-"

Ich hab dazu in der Doku nichts finden können. Was heißt das denn genau? Läuft der Agent auf allen Servern (also so ziemlich zeitgleich) an wo die Datenbank als Replik darauf liegt?

Im aktuellen Anwendungsfall könnte ich genau das gebrauchen.
« Letzte Änderung: 04.04.16 - 16:08:51 von Lloyd »
Gruss
Lloyd

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: Zeitplan Agent: Ausführen auf -Beliebiger Server-
« Antwort #1 am: 04.04.16 - 16:11:11 »
Hui, da muss man aber aufpassen, das ist nicht ohne. Was ist denn dieser Anwendungsfall?

Aber nun gut:
Zitat

Der Agent wird auf allen Servern ausgeführt, auf denen er verfügbar ist. Wenn Agenten auf mehreren Servern laufen und Dokumente in Datenbanken ändern, die repliziert werden, sollten Sie die Server angeben, auf denen sie laufen, um Replizierungskonflikte zu vermeiden. Richten Sie dann die Replizierungspläne der Datenbanken so ein, dass sie nicht mit den geplanten Ausführungen der Agenten kollidieren.

Hinweis: Diese Option ist unproblematisch, wenn Sie Kopien der Datenbank (anstelle von Repliken) verwenden.

https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/SSVRGU_8.5.3/com.ibm.designer.domino.main.doc/H_TRIGGERING_AN_AGENT_ON_A_SCHEDULE_STEPS.html
Geri

Offline Lloyd

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 04.04.16 - 16:18:31 »
Hi,
unsere Anwendung ist über viele Standorte verteilt als Replik. Jeweils vor Ort werden zeitintensive Abfragen durchgeführt und die Ergebnisse in der Datenbank gespeichert. Replizierkonflikte kann es nicht geben.

Danke für den Auszug, dann kann ich darauf ansetzen.
Gruss
Lloyd

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #3 am: 05.04.16 - 11:35:56 »
Hui, da muss man aber aufpassen, das ist nicht ohne. Was ist denn dieser Anwendungsfall?
Der Anwendungsfall sind zum Beispiel Support Agenten die nichts ändern aber alles überprüfen müssen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz