Hallo
Wir haben mehrere Domino Server in unserem LAN die von außen über einen Passthru-Server erreichbar sind.
Für Mitarbeiter im Außendienst habe ich also eine zweite Arbeitsumgebung konfiguriert plus entsprechende Verbindungsdokumente die dann auf die Passthru Variante umgeschalten haben (Managed Replica ist bei solchen Benutzern ohnehin aktiv).
Ich bin es langsam wirklich leid Arbeitsumgebungs- und Verbindungsdokumente bei den Benutzern zu konfigurieren.
Ich hätte am liebsten nur ein einziges Arbeitsumgebungsdokument und nur ein Verbindungsdokument (Passthru-Server).
In meiner Naivität habe ich geglaubt, dass ein Default-Passthru Eintrag in der Arbeitsumgebung vielleicht ausreicht auf diesen umzuschalten, wenn der Server nicht via DNS aufgelöst und erreicht werden kann.
Funktioniert so aber leider nicht.
Welche Minimal-Wege gibt es noch wie man das lösen kann. Ich will den Benutzer vorallem das umschalten der Arbeitsumgebung ersparen.
danke.