Autor Thema: "Return-Code" nach Dokument in andere Anwendung verschieben  (Gelesen 2962 mal)

Offline Frank_B

• Senior Mitglied
Gibt es eine Art "return_code" für folgenden Vorgang:

Ich kopiere/verschiebe ein Notes-Dokument von einer Anwendung in eine andere.

=> Call doc_dest.Save(True, True, True)

Ich möchte sicherstellen, dass das Dokument fehlerfrei angekommen ist und dies protokollieren.
Gibt es sowas wie einen "return-code" nach dem "Call doc_dest.save" welcher mir das bestätigt?

nur hierüber:
http://www-12.lotus.com/ldd/doc/lotusscript/lotusscript.nsf/1efb1287fc7c27388525642e0074f2b6/7f9e4a452fa9cb978525642e0076d249?OpenDocument
?
« Letzte Änderung: 24.03.16 - 11:57:00 von Frank_B »
Gruß Frank

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: "Return-Code" nach Dokument in andere Anwendung verschieben
« Antwort #1 am: 24.03.16 - 13:14:55 »
??? Ist das jetzt eine Frage, oder die Feststellung, dass doc.Save true oder false zurückliefert?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Frank_B

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 24.03.16 - 15:22:59 »
Dann anders gefragt:

Gibt es andere alternative Möglichkeiten (Domino-seitig), außer "true" und "false" ?
Also, was nicht geklappt haben könnte (bspw. rechte-Problem, Verbindungsproblem)
Gruß Frank

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 24.03.16 - 16:38:50 »
Dann gäbe es ein Fehler und der Code bricht ab, oder hast du ein Fehlerhandling? Dann darauf reagieren ....

Wenn du deinem Code nicht traust, dann merke dir die UNID und hole das Dokument zur Sicherheit via db.getDocumentByUNID, aber das sollte nicht nötig sein.
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz