Autor Thema: Standard-Passthru Server  (Gelesen 2235 mal)

Offline Günther Rupitz

• Senior Mitglied
Standard-Passthru Server
« am: 01.04.16 - 15:11:33 »
Hallo

Wir haben mehrere Domino Server in unserem LAN die von außen über einen Passthru-Server erreichbar sind.
Für Mitarbeiter im Außendienst habe ich also eine zweite Arbeitsumgebung konfiguriert plus entsprechende Verbindungsdokumente die dann auf die Passthru Variante umgeschalten haben (Managed Replica ist bei solchen Benutzern ohnehin aktiv).

Ich bin es langsam wirklich leid Arbeitsumgebungs- und Verbindungsdokumente bei den Benutzern zu konfigurieren.

Ich hätte am liebsten nur ein einziges Arbeitsumgebungsdokument und nur ein Verbindungsdokument (Passthru-Server).

In meiner Naivität habe ich geglaubt, dass ein Default-Passthru Eintrag in der Arbeitsumgebung vielleicht ausreicht auf diesen umzuschalten, wenn der Server nicht via DNS aufgelöst und erreicht werden kann.

Funktioniert so aber leider nicht.

Welche Minimal-Wege gibt es noch wie man das lösen kann. Ich will den Benutzer vorallem das umschalten der Arbeitsumgebung ersparen.

danke.

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Standard-Passthru Server
« Antwort #1 am: 04.04.16 - 10:09:30 »
VPN-Server, VPN-Client... :-)
Grüsse,
Thorsten

Offline Günther Rupitz

• Senior Mitglied
Re: Standard-Passthru Server
« Antwort #2 am: 04.04.16 - 11:43:35 »
VPN-Server, VPN-Client... :-)

Ist bei Auslandstöchtern bei denen wir nicht die Hochheit über die Clients haben nicht unbedingt erwünscht, dass wir die in unser Netzwerk lassen. Die sollen nur Mailen und ggf. auf Notes-Applikationen zugreifen dürfen.

Günther

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz