Wow, wie viele Tipps und Vermutungen zu einem doch so häufig auftretenden Problem hier zusammenkommen, ist erstaunlich.
Ich glaube auch, das Thema wurde hier schon zig Mal besprochen, aber ich versuche mal, alles zusammenzufassen:
1. erst mal prüft man, ob es ein Userproblem oder ein Resourcenproblem ist:
Tell rngmgr show "resource/standort" zeigt alle Termine, die der rnrmgr für belegt hält. Sind die fraglichen Termine da belegt, ist es ein Resourcenproblem, wenn nicht, ein Userproblem (z.B. berechtigung)
2. jetzt prüft man, ob die Zeiten wirklich belegt sind oder nur für belegt gehalten werden.
Wirklich belegt wäre z.b. Ein Dokument mit Leserfeldern, dass man nicht sieht , oder z.b. Ein Replizierkonflikt, den man in den Ansichten auch nicht sieht. Das kommt aber eher selten vor.
Werden die Zeiten nur für belegt "gehalten", dann kann man probieren, das mich einem tell rnrmgr check "resource/standort" und anschliessendem tell rnrmgr validate "resource/standort" grade zu bügeln. Das funktioniert aber in den seltensten Fällen.
Dann ist schlicht und ergreifend die busytime- Datenbank kaputt und muss neu aufgebaut werden:
Sched, calconn und rnrmgr beenden, dbcache flush ein paarmal aufrufen, und die busytime.nsf löschen. Dann den sched wieder starten, danach rnrmgr und calconn. Nach kurzer Zeit ist alles wieder ok. Im Cluster heisst die Datenbank clubusy.nsf und muss auf beiden Servern parallel gelöscht werden, sonst repliziert sie sich selbst wieder kaputt...