Autor Thema: SMTP-Mails  (Gelesen 1462 mal)

Offline shiraz

• Gold Platin u.s.w. member:)
SMTP-Mails
« am: 03.03.16 - 15:06:59 »
Hi,

kann ich die Mails an eine bestimmte Internetadresse (z. Bs. 'zyz.de') direkt an eine SMTP-Adresse (Nicht Domino) weiterleiten? Wenn ja wie?
Einfacher gesagt : Alle Internet-Mails müssen an Domino-Smtp außer die Mails an xyz.de und die Mails an xyz.de direkt an eine nicht Domino-Adresse.
Gruß
Christian

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: SMTP-Mails
« Antwort #1 am: 03.03.16 - 15:41:55 »
Dann konfiguriere doch einfach das Mailrouting entsprechend... verstehe die Frage nicht?

Du vermischst nämlich die Begriffe so wild, dass es nicht klar ist, was Du willst.

1.  "xyz.de" ist keine "Internetadresse" sondern eine Internet- Domäne...
2. "Alle Internet-Mails müssen an Domino-Smtp": Was bedeutet das? Alle Internet- Mails für bestimmte Domänen? ALLE Internet- Mails (also quasi ein Domino- Server als Smart Relay?
3. "Mails an xyz.de direkt an eine nicht Domino-Adresse": Mailadresse? SMTP- Host- Adresse? was denn?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline shiraz

Re: SMTP-Mails
« Antwort #2 am: 03.03.16 - 16:05:56 »
Hallo Tode,

ich will alle mail an "dummy@xyz.de" direkt an ein SMTP-Server (Nicht Domino) weiterleiten. Sonst über Domino-Smtp.
Gruß
Christian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz