Autor Thema: Einheitliche Signatur  (Gelesen 4505 mal)

Offline New Admin

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Einheitliche Signatur
« am: 07.02.03 - 13:36:40 »
Hallo !

Unsere Vorstande wünschen daß unsere Notes User (ca. 400 Mitarbeiter) alle eine einheitliche Signatur haben !
Hat vielleicht jemand eine Lösung wo z.b Name, Abteilung, etc. von jedem User verwendet wird und zusätzlich ein vorgegebener Text
die ganze Signatur bilden ?

Wenn nicht, wie geh ich an die Sache ran ?

Bin für jeden Tipp dankbar

Schöne Grüße
Markus

Offline Gandalf

• Junior Mitglied
  • **
  • Alles wird gut - nur weiss halt keiner wann
    • Unterwegs-im.net
Re:Einheitliche Signatur
« Antwort #1 am: 07.02.03 - 14:27:43 »
Hallo New Admin,

suchst du ne Lösung wie die eine einheitliche Signatur in den Notes Client bei den E-Mail im eingestellt werden soll ?

Bei 400 User wäre aber doch auch der Einsatz einer brauchbaren CRM Lösung sinnvoll. Wir haben da DocHouse im Einsatz - relativ kostengünstig, und das CI ist auch kein Thema mehr.

Bye
Gandalf

Offline crest

• Frischling
  • *
  • more smiles per hour!
« Antwort #2 am: 07.02.03 - 16:03:13 »
Hi,

Du kannst mittels der normalen Formelsprache eine Signatur zusammenbauen. Es sollten Dinge wie Name, Telefon, Fax aus dem NAMES.NSF per DBLOOKUP ausgelesen werden, andere Angaben, wie z.B. Firmenname und -anschrift können ja statisch als Text angelegt werden. Ist bei uns implementiert und funktioniert wunderbar.

Gruß
Michael

Offline crest

• Frischling
  • *
  • more smiles per hour!
« Antwort #3 am: 07.02.03 - 16:19:21 »
Hier noch etwas konkreter:

Kopiere die folgende Formel in das "Body"-Feld der Forms "Memo", "Reply" und "Reply with History":

Title:=@Subset(@DbLookup("":"NoCache";"<Replika-ID des Adressbuchs>";"People";@Right(@Name([CN];@UserName); " ") + " , " + @Left(@Name([CN];@UserName); " ");"Title"); 1);
JobTitle:=@Subset(@DbLookup("":"NoCache";"<Replika-ID des Adressbuchs>";"People";@Right(@Name([CN];@UserName); " ") + " , " + @Left(@Name([CN];@UserName); " ");"JobTitle"); 1);
@NewLine+@NewLine
+"________________________________________________________________" +@NewLine+@NewLine+
@Name([CN];@UserName)+@If(title="";"";", ")  + Title+  @If(Jobtitle="";"";", ")  + JobTitle+ @NewLine +"<Name der Firma>"+@NewLine
+ @Subset(@DbLookup("":"NoCache";"<Replika-ID des Adressbuchs>";"People";@Right(@Name([CN];@UserName)+ " , " + @Left(@Name([CN];@UserName); " ");"Location"); 1)+@NewLine + "Telefon: "+ @Subset(@DbLookup("":"NoCache";"<Replika-ID des Adressbuchs>";"People";@Right(@Name([CN];@UserName); " ") + " , " + @Left(@Name([CN];@UserName); " ");"$12"); 1)
+ ", Telefax: "+ @Subset(@DbLookup("":"NoCache";"<Replika-ID des Adressbuchs>";"People";@Right(@Name([CN];@UserName); " ") + " , " + @Left(@Name([CN];@UserName); " ");"OfficeFAXPhoneNumber"); 1) + @NewLine
+ "e-mail: " + @DbLookup("":"NoCache";"<Replika-ID des Adressbuchs>";"People";@Right(@Name([CN];@UserName); " ") + " , " + @Left(@Name([CN];@UserName); " ");"ShortName") + "@firma.com") + ", <www.firma.com>"

Dann ersetze noch die Einträge in spitzen Klammern und fertig (falls ich beim Suchen und Ersetzen keinen Fehler gemacht habe und in Eurem Domino Directory auch alle Personen entsprechend eingeplegt sind).

Gruß
Michael

Offline New Admin

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #4 am: 07.02.03 - 16:36:49 »
danke !

Werd ich am Montag probieren !!!!!!! :)

Offline wflamme

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Irgendwie geht das schon...
    • wflamme
Grüße,
Wolfgang

"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they pass by..."
DOUGLAS ADAMS

wflamme@mainz-online.de
http://www.sns1.de/partner/flamme/wflamme.nsf

Offline Silver

• Senior Mitglied
  • "free your mind"
Re: Einheitliche Signatur
« Antwort #6 am: 05.02.07 - 14:39:09 »
Hallo!

Habe obensteheneden Aufruf einer einheitl. Signatur auch so erfasst. Passt soweit auch alles...

bis auf Antworten mit Protokoll:

Dort wird die zusätzliche Signatur immer unter dem Protokoll (also vorherige Mail) zugefügt.
Dies sollte aber oberhalt des ersten Textes stehen. Gibt es eine Möglichkeit, die Position hierüber zu bestimmen? Wäre super, wenn da jemand eine Idee hat.

Grüsse  ::)

Offline NotesUser3

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 06.02.07 - 08:00:10 »
Guten Morgen,

weiß jemand in welcher Datei die Signatur welche über die Benutzervorgaben erstellt wurde abgelegt wird? Wir möchte zunächst erstmal eine Bestandsaufnahme über die verwendeten Signaturen erstellen. Dazu möchte ich die einzelnen Benutzersignaturen sammeln. Hat jemand eine Idee ob das geht und wenn ja wie?

Gruß

notesuser3

Driri

• Gast
« Antwort #8 am: 06.02.07 - 08:26:14 »
Die verwendete Signatur wird im Calendarprofile der Maildatenbank im Feld "Signature" abgelegt. Du müßtest dann also z.B. per Agent über alle Maildatenbanken drüber und jeweils das Feld aus dem Profil auslesen.

Offline rar

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Des passt scho
    • click
« Antwort #9 am: 06.02.07 - 09:09:28 »
@Silver:
Ich habe in unserer Mail einen Unterschriftsbutton eingebaut, der mit
Code
@Command([EditInsertText];"Deine Werte")+
@Command([EditInsertText];@NewLine)
an der aktuellen Cursorposition einfügt.
Wenn aber beim Öffnen von Mails oben gleich automatisch die Unterschrift eingefügt werden soll, muss im Postopen der Text mit
Code
Source.InsertText() 
eingefügt werden. Das geht aber nur mit reinem Text.

Wenn die Unterschrift irgendwie schön formatiert sein sollte, mit Farben und Links, hab ich es nur geschafft, indem ich beim öffnen des Mails ein html-File erstelle, es abgespeicher, mit
Code
Call uidoc.GotoField("Body")
Call uidoc.Import( "HTML File" , strPfad )
Call uidoc.GotoField("EnterSendTo")
importiere und dann wieder gelöscht habe. Das HTML-File hab ich ungefähr so befüllt:
Code
strHtm ={<FONT SIZE=2 COLOR="000080" FACE="Arial">E-Mail: } + strName + {</FONT><BR>}
strHtm = strHtm + {<FONT SIZE=2 COLOR="000080" FACE="Arial">Homepage: <a href="} + strUrl + {">} + strUrl + {</a></FONT><BR><BR><BR>}

Die Werte les ich periodisch aus der Names aus und schreib sie in ein Profildokument in den einzelnen Maildatenbanken. So kann die Unterschrift auch offline verwendet werden.

lG

« Letzte Änderung: 06.02.07 - 19:39:52 von rar »
†090620141300

Offline NotesUser3

• Frischling
  • *
« Antwort #10 am: 06.02.07 - 09:18:36 »
Danke für den Hinweis mit dem CalendarProfil.

Gruß

Notesuser3

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz