Autor Thema: Notes/Domino futures from Connect 2016  (Gelesen 4229 mal)

Offline shiraz

• Gold Platin u.s.w. member:)
Gruß
Christian

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Re: Notes/Domino futures from Connect 2016
« Antwort #1 am: 04.02.16 - 11:51:06 »
Hallo,

"Totgesagte leben länger..."

Wenn auch nur kleine Punkte, so doch Win10 und Edge Unterstützung ...

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 04.02.16 - 12:01:02 »
"Nachträgliche Mailregelanwendung" wäre noch nicht einmal eine "Kleinigkeit", sondern sogar herausragend.

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #3 am: 04.02.16 - 14:23:18 »
Habe es auch nur aus der Ferne gesehen dieses Jahr.

Einige der Dinge in den Slides gibt es schon länger ( zumindest wird schon seit Monaten darüber im design Partner Forum geredet )

View Index extern. JA, dann bringt das doch endlich mal raus. Ist schon seit Jahren ein Thema
Summary Buffer  16MB / doc. "with 9.0.x", also seit 9.0.1. Hat nur nie jemand mal ein Wort drüber verloren. Das als Neuheit zu bezeichnen ... na ja.
Browser Plugin als Standalone ... Hä? Dann kann ich doch gleich den Client nehmen.
API für IDVault. Was denn genau ? LS Erweiterung? Weil es die API ( LS2CAPI ) schon gibt.

Mein Highlight: Different Default Mail Font ...  ::) Was für eine Neuheit.

Und ob ich nun wirklich so viel Zeit benötige, um einen Termin zu erstellen und deshalb die Hilfe von Watson benötige, das vermag ich nicht wirklich einzuschätzen.

Project Toscana = Slack on premises.
Project Hawthorne; auch schon seit geraumer Zeit ( auf Anfrage ) verfügbar.

Aus meiner Sicht nicht wirklich viel Neues in dem Bereich. Aber ich habe auch nichts erwartet.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 04.02.16 - 15:32:06 »
Du sprichst mir aus der Seele @Ulrich: Alle diese "Neuigkeiten" haben sie doch eigentlich schon letztes Jahr angekündigt, oder sogar teilweise schon eingeführt...

Und was dieses "Weg vom Client - hin zum BrowserPlugin - zurück zum Standaloneclient"- geschlingere soll, erschließt sich mir auch nicht... Heißt das, dass aus dem Plugin jetzt eine hippe "App" für Windows wird?

Und was soll der "TLS1.2"- Quatsch... haben wir doch auch schon letztes Jahr bekommen...

Aber super ist natürlich, dass man sich noch mehr verbiegt, um den proprietären winmail.dat- Quatsch von MickySoft zu unterstützen...

Ja, die nachträglichen Regeln sind toll... ist aber auch nicht so, dass Outlook das schon seit 10 Jahren hat (Übertreibungen sind volle Absicht)...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline heini_schwammerl

« Antwort #5 am: 08.02.16 - 01:49:41 »
Du sprichst mir aus der Seele @Ulrich: Alle diese "Neuigkeiten" haben sie doch eigentlich schon letztes Jahr angekündigt, oder sogar teilweise schon eingeführt...

Und was dieses "Weg vom Client - hin zum BrowserPlugin - zurück zum Standaloneclient"- geschlingere soll, erschließt sich mir auch nicht... Heißt das, dass aus dem Plugin jetzt eine hippe "App" für Windows wird?

Und was soll der "TLS1.2"- Quatsch... haben wir doch auch schon letztes Jahr bekommen...

Aber super ist natürlich, dass man sich noch mehr verbiegt, um den proprietären winmail.dat- Quatsch von MickySoft zu unterstützen...

Ja, die nachträglichen Regeln sind toll... ist aber auch nicht so, dass Outlook das schon seit 10 Jahren hat (Übertreibungen sind volle Absicht)...
Fast alle Browser Hersteller haben die Unterstützung für Java / Active-x Plugins eingestellt. Das war zwar lange angekündigt aber die IBM ist wohl davon ausgegangen dass das nur ein Spässle war.
Nun rudern sie halt zurück und verpacken das ganze selbst in einen Container, vermutlich mit eben genau der Technik die andere Hersteller gerade erst verbannt haben.

Ansonsten hat die IBM halt keine Lust mehr sich in diesem Bereich zu engagieren, wobei ich mich langsam immer mehr frage mit was die in Zukunft ihre fette Marge verdienen wollen!?
IBM gilt zwar im allgemeinen als "Too Big to Fail" aber die Zahlen gehen seit längerem kontinuierlich nach unten und wenn man diesen Trend nicht stoppen kann dann wird es gewaltig scheppern. Das Resultat muss zwar nicht sein dass man dann Notes und Domino aus der Mottenkiste holt, aber vielleicht besinnt man sich doch wieder darauf dass der Kunde das Geld bringt und man ihn daher gut behandeln sollte.

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #6 am: 09.02.16 - 06:04:05 »
Fast alle Browser Hersteller haben die Unterstützung für Java / Active-x Plugins eingestellt. Das war zwar lange angekündigt aber die IBM ist wohl davon ausgegangen dass das nur ein Spässle war.
Das ist noch einen Schritt weiter. Oracle selbst wird für Java 9 Browser Plug-ins als deprecated erklären. In der nächsten Java Version werden die entsprechenden Bestandteile völlig rausfliegen. Letzteres ist schärfer als normal. Sonst werden Elemente deprecated erklärt, bleiben aber Jahrzehnte in den JREs/JDKs. Damit ist insbesondere dieses Rausfliegen sehr ungewöhnlich. Aber es hat halt mit security zu tun, hängt von der Kooperation der Browserhersteller ab und sorgte in den letzten 15 Jahren für viel schlechte Presse aus einem seit langen bizarr insignifikanten Bereich der Plattform.
http://www.golem.de/news/security-oracle-will-keine-java-plugins-mehr-1601-118798.html

Politik in Java ist eine starke Betonung von Abwärtskompatibilität. Dem "wie" vieler Implementierungen größerer Neuerungen in der Sprache merkt man das im Detail stark an (Generics, die funktionalen Elemente in Java Acht).  
Aber Applets waren sowieso ein erfolgreicher Marketing Coup von Sun in der 2. Hälfte der 90er, um Java zu popularisieren und letztlich keine ernsthaft dauerhafte Technologie-Plattform.  

Ich entwickle seit ca. 2001 für Geld in Java Projekten. Das einzige mal, dass ich da mal mit Applets zu tun hatte war vor nun fast 15 Jahren eine Erweiterung des in Notes sehr beliebten Gantt Chart Applets, das über ein lange verstorbenes Forum vertrieben wurde. Das war ursprünglich in Java Version 0.98 oder so kompiliert, also damals schon nicht modern.
Vi ist laut wikipedia von 1976 entstanden. Das ist Stand heute auch nur doppelt so alt wie die kurze Euphorie-Phase rund um Applets. Und immer wenn ich vim in die Konsole tippe, hab ich im Hinterkopf, dass das alt ist. Vim ist von 1991, also noch weniger älter als Java Applets.
« Letzte Änderung: 09.02.16 - 06:29:54 von flaite »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz