Autor Thema: Deletion Stubs, Probleme beim Löschen  (Gelesen 2327 mal)

Offline RZLT

• Aktives Mitglied
Deletion Stubs, Probleme beim Löschen
« am: 29.01.16 - 12:03:03 »
Hallo Zusammen,

ich kämpfe seit einigen Tagen mit einer Maildatenbank aus der Dokumente "verschwinden".
Was ich gefunden habe, ist das es sich dabei um die Deletion Stubs handelt, die urplötzlich wieder vorhanden sind.
Bisher habe ich folgende Schritte unternommen:

-Wiederherstellung der Maildatenbank aus der TSM-Sicherung mit Stand 21.01.2016 (18:00 Uhr)
-Datenbank auf aktuellen Stand (Maileingang und Kalendereinträge) gebracht
-da es sich bei der TSM-Sicherung um eine Replik handelt, habe ich eine Notes-Kopie in das Mailhomeverzeichnis des User gemacht (Anwendung => Neue Kopie)
-bisherige Replik auf Clusterpartner gelöscht, neue Replik der erstellten Kopie auf Clusterpartner erstellt.
-anschliessend bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21095683

Über Notes-Peek habe ich beide DB´s auf die Anzahl der Deletion Stubs überprüft, waren bei beiden Datenbanken auf "0".
Kachel aus Arbeitsbereich des Users entfernt, über NAB neu hinzugefügt, User öffnet Datenbank und es "verschwinden" ca. 3700 Dokumente.
Jetzt steh ich echt bissl aufm Schlauch, weil sich das Problem mit der beigefügten Anleitung einfach nicht beheben lässt.

Hatte von Euch schonmal jemand so einen ähnlichen Fall und wenn ja, ie hat er das Thema in den Griff bekommen?

Danke bereits im voraus.
« Letzte Änderung: 02.02.16 - 15:24:52 von RZLT »
Lg Tom

9 Dominoserver 9.0.1 FP10HF197 auf Windows 2012
8 x Hardware HPDL380 G9 (Intel Xeon E5-2643v3) 32 GB RAM
Vault und Adminserver auf ESX
IQSuite 18.1.2
Powertools 6.0
3 Virtuelle Testserver auf ESX
usw. usw. usw.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Deletion Stubs, Probleme beim Löschen
« Antwort #1 am: 29.01.16 - 19:15:22 »
Nun: diese Dokumente werden "rausrepliziert" und zwar mit grosser Wahrscheinlichkeit durch die Funktion "Kontakte synchronisieren": das ist nämlich eine Art Replikation aber eben mit einer Datenbank mit anderer Replik- Id. Die Mechanismen sind aber die selben. Ich würde wetten, dass die 3.700 Deletion Stubs in der lokalen names.nsf des Benutzers zu finden sind...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline RZLT

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 01.02.16 - 12:02:58 »
Wette gewonnen, ich mach grad nen Kniefall.
Aufgrund dessen, das der betroffene User über div. mobile Endgeräte verfügt, werden die Kontakte in die Mail-DB gesynct.
Im Adressbuch waren entsprechend Deletion-Stubs enthalten, die ich anhand der Vorgabe dann gelöscht habe.
Der User ist grad nicht im Haus, daher steht das endgültige Resultat noch nicht fest.
Lg Tom

IQSuite 18.1.2
Powertools 6.0
usw. usw. usw.

Offline RZLT

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 02.02.16 - 15:23:32 »
Resultat:
User hat sowohl über den Client als auch über seine mobilen Endgeräte zugegriffen und es erfolgten keine unwillkommenen "Massen"-löschungen mehr.
Vielen Dank an Tode (Torsten) für den Denkanstoß, an das Adressbuch hätte ich nicht gedacht.
Lg Tom

IQSuite 18.1.2
Powertools 6.0
usw. usw. usw.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 02.02.16 - 16:11:35 »
Daran denkt man erst, wenn man mal selbst drüber gestolpert ist... Nix zu danken
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz