Hallo zusammen,
derzeit installieren wir Sametime 9 in unserer produktiven Domino 8.5.3 Umgebung.
Zuvor lief das System bereits in einer getrennten Testumgebung ohne folgendes Problem.
Gehe ich auf dem Websphere Server auf:
Sametime System Console > Sametime-Server > Sametime-Community-Server > [Name der Implementierungs-ID]erhalte ich diese Fehlermeldung:
AIDSC1349E: Es konnten keine Daten vom Server abgerufen werden: [Server B]. Stellen Sie sicher, dass der Server ausgeführt wird und mit dem Netz verbunden ist.Die Nutzung von Sametime ist bereits problemlos möglich. Die Benutzer können sich anmelden, der Online-Status im Postfach wird angezeigt, Visitenkarten werden angezeigt,...
Nur die Verwaltung über den Websphere-Server ist nicht möglich.
Die Sametime Installation wurde auf zwei Server aufgeteilt.
Server A:
- DB2 Server
- WebSphere Server
- IBM Intallation Manager
Server B:
- Domino 9
- Sametime Community Server 9
Prinzipiell handelt sich um exakt hier beschriebenes Problem:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21648734In den Verbindungseigenschaften für den Sametime-Community-Server sind auf Seiten des Websphere-Servers die Ports 80 (HTTP) und 443 (HTTPS) eingetragen. Wo kann ich auf dem Community Server überprüfen ob das auch die verwendeten Ports sind?
Freue mich über alle Ideen und Lösungsvorschläge, da ich noch neu im Notes/Domino-Umfeld bin.
VG,
Andreas