Autor Thema: Titel von Mail-Anhängen wurden beim externen Versenden verändert  (Gelesen 1495 mal)

Offline naruto25

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Leute,

ein User hat eine Mail mit div. Word- und PDF-Anhängen an interne und externe Empfänger versandt. Intern kamen die Anhänge unverändert an (siehe Anhang "richtig", extern dagegen wurden sämtliche Titel verändert (siehe Anhang "falsch"). Die neuen Titel beginnen alle mit ATT für Attachement. So etwas sehe ich jetzt zum 1. mal und habe keinerlei eine Idee, was der Grund sein kann. Leider finde ich auch im Netz zu dieser Problematik keinerlei Erklärung. ???

Könnt ihr das nachvollziehen, was die Ursache sein kann bzw. wie man das umgeht/behebt?

Danke im Voraus für die Antworten/Ratschläge/Hilfen

Viele Grüße,
Tobi

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Leute, Leute, immer wieder muss man hier die Glaskugel bemühen... ich kenne Deine Umgebung nicht, weiß nicht welche Versionen ihr einsetzt, weiß nicht ob ihr direkt vom Domino ins Internet sendet oder über ein SMTP-Gateway, weiß nicht ob ihr Virenscanner für ausgehende Mail im Einsatz habt, ob ihr u.U. die iQSuite etc. einsetzt und ich kann aus Deiner Mail nicht herauslesen, wie die Mail versendet wurde (iNotes, Notes Client, Traveler App,...)

Dann finden sich über die Google-Suche mit den Begriffen "att attachment Lotus Notes" schon einige Hinweise aber mit mehr Informationen können wir vielleicht auch weiterhelfen.

Grüsse,
Thorsten

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
... ich kenne diese Phänomene nur, wenn irgendwo Outlook mitspielt.

Gruß
Wolfgang

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz