Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Erkennen ob Kalendereinladung per BlackBerry oder per Notes angenommen wurde
rambrand:
Hallo,
ich versuche gerade ein Problem mit der Kalendersynchronisation zwischen BES12 und Domino zu analysieren.
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden festzustellen, welche Besprechungseinladung per Notes und welche über das BlackBerry angenommen wurden.
Die Aussage vom Anwender "Mal so, mal so" hilft mir da nicht wirklich weiter.
Ich habe jetzt ein Feld gefunden tmpRIMDMP, zumindest "RIM" lässt mich hoffen, dass das ein Indiz ist, dass der Kalendereintrag über die Synchronisation mit dem BlackBerry angefasst wurde. Weiterer Indiz, im $UpdateBy steht der Domino drin, auf dem der Traveler läuft.
Bin ich damit auf der sicheren Seite, was das Identifizieren von Kalendereinträgen die über das BlackBerry manipuliert wurden angeht? Oder übersehe ich noch irgendwo ein Feld, dass das eindeutiger belegt?
Bye
Markus
smokyly:
Also, wenn ich mir die Nachricht in der Inbox nach Annahme ansehe, gibt es da ein Item:
--- Zitat ---Feldname: $NTTrack
Datentyp: Text
Datenlänge: 116 Byte
Seq.-Num.: 2
Doppeleintrags-ID: 0
Feld-Flags:
"Accept action from device BB_10_ACTIVESYNC_CLIENT(FAD9) on TRAVELER/FIRMA/DE 201508211840_20 at 23.12.2015 09:27:58"
--- Ende Zitat ---
Im $CSTrack des Kalendereintrags sehe ich auch das Routing über den Traveler.
Dein Item finde ich nirgendwo.
rambrand:
Habt ihr die BlackBerrys direkt am Traveler? Oder wie wir noch einen BES12 zwischen Traveler und Blackberrys geschaltet?
Weil ich finde $NTTrack bei uns nicht.
koehlerbv:
$NTTrack ist Traveler-spezifisch, Markus.
Bernhard
smokyly:
Da steckt der BES12 dazwischen. Ist aber ein BES12.0, könnte auch die Version eine Rolle spielen.
Jetzt ist noch die Frage, ob das vielleicht vom Gerät (BB, Android, Apple) abhängt. Ich habe mit einem Z30 getestet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln