Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Erkennen ob Kalendereinladung per BlackBerry oder per Notes angenommen wurde
rambrand:
Meine Kollegen sagen mir gerade, dass sie den BES 12.3 im Einsatz haben. Wir setzen da nur BlackBerrys ein.
Danke Bernhard und Geri
Das Item war doch richtig. Er hatte *keinen einzigen* Termin am BlackBerry angenommen. Daher hab ich mich nach so einem Feld dumm und dämlich gesucht. Da ich kein BlackBerry habe, konnte ich es nicht selbst testen. Aber ich konnte einen BlackBerry-Benutzer überreden das mal zu tun.
Danke, dann kann ich die Kalendereinträge jetzt eindeutig zuordnen. Das tmpRIMDMP war übrigens eine Sackgasse und hat nichts mit BES/Traveler/BlackBerry zu tun.
Bye,
Markus
smokyly:
Nur aus Neugier ;D :
Was ist denn das eigentliche Problem?
rambrand:
Der gute Mensch hat ein Problem mit einem wiederkehrenden Termin.
Irgendwie hat er es fertig gebracht, dass eine Terminfolge nun doppelt im Kalender stehen. Einmal als nicht angenommen und einmal als angenommen. Beziehen sich aber alle auf die gleiche Terminreihenfolge. Wenn er die nicht angenommenen Termine annimmt, dann bekommt er gesagt, die Termine seien schon verarbeitet, er müsse diese erst löschen um sie erneut zu verarbeiten.
Weil er meinte, er habe den Termin am BlackBerry angenommen und dann in Notes auch nochmal - das wäre die Ursache dieses Problems, war ich auf der Suche nach der Ursache.
Aber wie es sich darstellt - und das kann ich nun aufgrund des fehlenden Items nachweisen - hat er den Termin in Notes angenommen. Wie er den Termin dupliziert hat - keine Ahnung. Das muss ich jetzt noch genauer analysieren.
Das mach ich aber dann im neuen Jahr, eigentlich bin ich schon im Urlaub :-)
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
smokyly:
Danke!
Bei uns ist das meistens genau andersrum "Nö, mit dem BB habe ich nichts gemacht"...
Dir auch schöne Feiertage und gutes Ankommen im neuen Jahr.
Und schönen Urlaub!
smokyly:
--- Zitat von: rambrand am 23.12.15 - 09:23:00 --- Weiterer Indiz, im $UpdateBy steht der Domino drin, auf dem der Traveler läuft.
--- Ende Zitat ---
Das allerings konnte ich nicht reproduzieren, wenn man nur Notes nutzt... :-:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln