Autor Thema: [Erledigt] DWA Notes-Id in Mail DB importieren, keine Berechtigung  (Gelesen 2198 mal)

Offline SlyFox

• Senior Mitglied
Edit: Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's. Peinlich, peinlich

Hallo,

um verschlüsselte E-Mails auf dem iPhone lesen zu können, muss man die Notes-Id des Benutzers in seine Mail DB importieren. Das habe ich über DWA gemacht und es hat funktioniert.

Wenn ich das für einen anderen Benutzer auf einem anderen Domino Server versuche (beide 8.5), klappt das leider nicht. Ich habe selbstverständlich seinen Benutzer-Account verwendet. Bei ihm ist der Punkt zum Importieren der Id grau.

Kann man diese Funktion nachträglich aktivieren oder muss der Benutzer (mit welcher Option) neu angelegt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Christoph
« Letzte Änderung: 28.12.15 - 14:37:27 von SlyFox »
10 x Domino 8.5 EN
2 x Domino 9.0.1 EN
30 x Notes 8.5 DE / EN / FR / IT
220 x Notes 9.0.1 DE / EN / FR / IT

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Würdest Du uns freundlicherweise noch mitteilen, WAS man falsch machen kann? Dann hilft Dein Post auch jemandem, der später mal per Google oder die Forumssuche hierher findet.

Ich selbst würde ja vermuten, dass Ihr ohne HTTPS auf den Server zugegriffen habt, denn diese Optionen werden nur aktiv, wenn die Verbindung verschlüsselt ist...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline SlyFox

• Senior Mitglied
Hallo,

ich war zu hektisch und habe es falsch gemacht. Das war der Fehler.

Es wäre großartig, wenn jemand den Beitrag löschen könnte.

Viele liebe Grüße

Christoph
10 x Domino 8.5 EN
2 x Domino 9.0.1 EN
30 x Notes 8.5 DE / EN / FR / IT
220 x Notes 9.0.1 DE / EN / FR / IT

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
... ich war zu hektisch und habe es falsch gemacht. Das war der Fehler.

Warum dann löschen, Christoph? Das ist doch auch eine wichtige Erkenntnis, die man nicht zu oft wiederholen kann zu berichten. Und sowas passiert jedem. Irgendwann. Garantiert.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz