Servus Leuts
Ich hab mal wieder nen Problem.
Ich habe ein Agenten geschrieben, der folgendes macht:
Er überprüft die Dokumente, die in einer Ansicht liegen auf ihr Datum. Wenn das Datum gleich ist mit dem heutigen wird eine E-Mail automatisch verschickt. ^^ und stellt euch vor, er verschickt auch ne E-Mail.
Soweit sogut. Jetzt kommts... Ich möchte aber, dass er 8 Tage, vor dem Datum, was in dem Dokument steht eine Erinnerungs E-Mail verschickt. Und dann ist da noch ein Problem, mit dem E-Mail Inhalt. Ich habe ein Dokument angelegt mit den Entsprechenden Feldern und den entsprechenden Inhalt. Also ein Vorlage Dokument mit Inhalt für die E-Mail. Der Agent soll die Felder ansprechen und den Inhalt , der in den Feldern steht in die E-Mail übernehmen und dann verschicken. Er verschickt ne Mail, aber ohne den Inhalt, was in den Feldern steht. Bis auf ein Wort, was ich manuell in die Formel geschrieben habe, steht nix drin. Damit ihr mal nen Bild davon bekommt, hier die Formel.
@If(@Date( @Today) = Datum_bis; @MailSend(K_EMail ; "";""; Vorlage_Betreff_Erinnerung ;Vorlage_Anrede + Vorlage_Text_Erinnerung + "Inventarnummer: " +Laptop_Nummer ) + @Prompt([OK]; "Erinnerung"; "In 8 Tagen muss der Laptop mit der Inventarnummer "+ Laptop_Nummer +" abgegeben werden." )
;"");SELECT @All
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.