Autor Thema: Datenfeld auslesen für @Mailsend & Datumabfrage 8 Tage in Vorraus  (Gelesen 2800 mal)

Offline Nexus

• Junior Mitglied
  • **
  • Lotus Notes Rulez !
Servus Leuts  :)

Ich hab mal wieder nen Problem.
Ich habe ein Agenten geschrieben, der folgendes macht:

Er überprüft die Dokumente, die in einer Ansicht liegen auf ihr Datum. Wenn das Datum gleich ist mit dem heutigen wird eine E-Mail automatisch verschickt.  ^^ und stellt euch vor, er verschickt auch ne E-Mail.  :D Soweit sogut. Jetzt kommts... Ich möchte aber, dass er 8 Tage, vor dem Datum, was in dem Dokument steht eine Erinnerungs E-Mail verschickt. Und dann ist da noch ein Problem, mit dem E-Mail Inhalt. Ich habe ein Dokument angelegt mit den Entsprechenden Feldern und den entsprechenden Inhalt. Also ein Vorlage Dokument mit Inhalt für die E-Mail. Der Agent soll die Felder ansprechen und den Inhalt , der in den Feldern steht in die E-Mail übernehmen und dann verschicken. Er verschickt ne Mail, aber ohne den Inhalt, was in den Feldern steht. Bis auf ein Wort, was ich manuell in die Formel geschrieben habe, steht nix drin. Damit ihr mal nen Bild davon bekommt, hier die Formel.

@If(@Date( @Today)  = Datum_bis; @MailSend(K_EMail ; "";""; Vorlage_Betreff_Erinnerung  ;Vorlage_Anrede + Vorlage_Text_Erinnerung + "Inventarnummer: " +Laptop_Nummer ) + @Prompt([OK]; "Erinnerung"; "In 8 Tagen muss der Laptop mit der Inventarnummer "+ Laptop_Nummer +" abgegeben werden." )
 ;"");SELECT @All

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Offline jan2k

• Junior Mitglied
  • **
Ich wollt fragen, ob das gelöst werden konnte.

Ich hab das Problem,

@If(@Date( @Tomorrow)  = Termin; . ....

Das wenn das Datum auf einen Sa. liegt, einen Tag vor Tomorrow, bei einem Sonntag 2 Tage vor tomorrow los geschickt wird.

Ich hab versucht ein Adjust mit einzubringen, und ein weekday, hatte aber keinen Erfolg.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
TerminNoWeekend := @If (@Weekday (Termin) = 1; @Adjust (Termin; 0; 0; -2; 0; 0; 0);
@Weekday (Termin) = 6; @Adjust (Termin; 0; 0; -1; 0; 0; 0);
Termin)

Im Rest Deiner Formel musst Du dann statt mit Termin mit TerminNoWeekend vergleichen.

HTH,
Bernhard

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Wie schaut es mit einer Rückmeldung aus?

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz