Autor Thema: [ gelöst ] geladene Resource im Kalender zeigt zu viele Resourcen an  (Gelesen 1986 mal)

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
Moin Kollegen,

wir haben das Problem, dass eine hinzugefügte Resource im Kalender nicht nur die Termine / Buchungen von Raum 1 anzeigt, sondern gleich von mehreren Räumen bzw. Resourcen.

Kann das so konfiguriert werden, dass wirklich nur Raum 1 angezeigt wird, oder ist das Benutzen von Resourcen-Anzeigen bzw. deren Terminen im Kalender unüblich und deshalb die Anzeige fehlerhaft ?  

Danke
« Letzte Änderung: 26.11.15 - 16:42:48 von J Parlin »

Offline alexhe

• Senior Mitglied
Re: geladene Resource im Kalender zeigt zu viele Resourcen an
« Antwort #1 am: 26.11.15 - 14:22:25 »
Hey Parlin,

Kannst du das mit Screenshots belegen? Ich verstehe nicht was du meinst.

gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 26.11.15 - 14:32:17 »
... der grüne Raum 1 wurde nur im Kalender als Resource hinzugefügt, alle weiteren Räume möchte ich hier gar nicht sehen,werden aber trotzdem angezeigt !  Probiert es mal selbst aus im Kalender ....
« Letzte Änderung: 26.11.15 - 16:32:39 von J Parlin »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 26.11.15 - 16:26:30 »
Works as Designed... Und lässt sich nur mit Programmierung umgehen... Wenn Du eine Resource als Kalender hinzufügst, dann fügst Du die Ansicht "($Calendar)" der Reservierungs- Datenbank ein... und da sind alle Ressourcen drin... Um das zu erreichen musst Du eine Ansicht für jede Ressource erstellen, und dann diese Ansicht hinzufügen... ist nicht ganz trivial, aber kann man schaffen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 26.11.15 - 16:31:00 »
Danke Tode, hatte mir fast schon so etwas gedacht, dass das so in der Form ( unbehandelt ) nicht genutzt werden sollte ( im Kalender ).

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz