Sonstiges > Offtopic

Notes 10

<< < (5/6) > >>

Glombi:

--- Zitat von: shiraz am 01.12.15 - 20:59:18 ---
auch interessant:

Browser stellen Support für Java Plug-ins ein - Notes Browser Plug-in/ICAA gefährdet ....

http://www.assono.de/blog/d6plinks/Browser-stellen-Support-fuer-Java-Plugins-ein

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Tode am 02.12.15 - 08:05:18 ---Die Frage zu dem Thema ist: Unternimmt IBM endlich etwas wegen der Unbenutzbarkeit so unwichtiger Datenbanken wie der names.nsf, admin4.nsf, ddm.nsf und log.nsf im Browser?

Schon heute kann ich nicht mal eben eine Konfigurationsänderung am Domino Directory (und sei es nur das hinzufügen einer Gruppe / eines Gruppenmitgliedes) an einem iOS- Gerät oder einem "Normal" eingestellten Chrome mehr machen.

Und bald geht es dann gar nicht mehr...

--- Ende Zitat ---
Ganz einfach, die Kunden müssen nur den Browser wechseln ;-)

Java applets are blocked in IBM Enterprise Content Management products when launched in Chrome with NPAPI disabled

Zitat
IBM recommends customers move to another supported browser, including FireFox or Internet Explorer. See your product documentation for supported versions.

Andreas

Tim Pistor:
Ich habe das ganze XPage gehype nie für voll genommen. Klar es ist (inzwischen) ganz nett. Aber den Beweis dafür hätten sie liefern könnnen, wenn Sie ihre ganzen eigenen nsf's mal angepackt hätten...

Tode:
@Ulrich: Du hast ja schon recht... ABER: IBM geht immer weiter weg vom "FAT" Client. Ermöglicht aber gleichzeitig nicht die einfachsten Aufgaben eines Admins im Browser... Denn der WebAdmin hat ja genau das gleiche Problem wie die "Standard"- Ansichten der names.nsf und läuft fast in keinem Browser.

WENN schon propagiert wird "Web First", dann müssen auch die Werkzeuge stimmen, die den Admins an die Hand gegeben werden...

Und gerade WEIL es für einen erfahrenen XPage- Entwickler ein Klacks wäre, mal schnell ein funktionierendes Interface zumindest für die names.nsf zusammenzuklöppeln, ist es so unverständlich, warum das immer noch nicht passiert ist...

shiraz:
@Adreas:

--- Zitat ---Ganz einfach, die Kunden müssen nur den Browser wechseln ;-)
--- Ende Zitat ---

Die Kunden wechseln aber das System !!! Wer will hier investieren?

Ich habe das Gefühl IBM hat keine langfristige Strategie.
Nach dem Motto : "Die Kunden sind bald alle weg, braucht man nicht mehr weiterentwickeln..."

Glombi:

--- Zitat von: shiraz am 02.12.15 - 11:21:12 ---Ich habe das Gefühl IBM hat keine langfristige Strategie.
Nach dem Motto : "Die Kunden sind bald alle weg, braucht man nicht mehr weiterentwickeln..."

--- Ende Zitat ---
Das ist doch auch eine Strategie, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln