Guten Tag!
Gibt es zufällig einen Trick oder so, wie man man herausfinden kann, was für ein Design-Element man in den Fingern hat als NotesDocument?
Konkret erzeuge ich mit einem LotusScript-Agenten eine NotesNoteCollection mit allen Design-Elementen einer Datenbank und hole mir dann jedes davon als NotesDocument. Der Hauptzweck davon war eigentlich die Design-Signierer herauszufinden und zu prüfen, wo noch alte oder falsche Signaturen herumlungern. Es ist ja durchaus faszinierend/erschreckend, was man da so alles findet. Vor allem, was so alles offenbar nicht von "Sign all design elements" über den Admin-Client signiert wird. Außerdem haben Repliken signierte Elemente, die andere Repliken mit dieser Signatur nicht haben, etc., etc.
Einen Teil davon habe ich schon als persönliche Ansichten und Profildokumente identifiziert. Einiges ist mir aber ein Rätsel, was das überhaupt ist?! Das Feld $TITLE hilft bedingt weiter. Viele Design-Elemente haben dieses Feld gar nicht oder ich finde den Namen nicht, wenn ich mich im Designer durch die Datenbank klicke. Also würde mich jetzt schon ein wenig interessieren, was genau ich da in dem Moment eigentlich in den Fingern habe. Mir ist jetzt kein offensichtlicher Weg aufgefallen, wie ich herausfinden kann, ob das jetzt eine Form ist, oder ein Frameset, oder ein Image, oder sonstwas. Manche Design-Elemente haben Felder, die es nur bei ihnen gibt, aber damit bekomme ich auch nur bei einem Bruchteil heraus, was das denn nun ist. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wie ich zuverlässig herausbekomme, womit ich es zu tun habe?
Gruß
SD