Autor Thema: Kontakte-Bug?  (Gelesen 2844 mal)

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
Kontakte-Bug?
« am: 16.11.15 - 13:12:39 »
Hi zusammen,

ich hab einen Client 9.0.1FP4 bei dem ich ein Problem habe (kann ich auch bei mir nachstellen)
Ich habe auf dem Server eine MailInDB die Reklamation heisst (reklamation@xxx.de) nun hat der Benutzer in seinen Kontakten auch einen Kontakt der Reklamation heisst aber auf eine andere Adresse von extern z.b. verweist.

Wenn ich jetzt eine Email schreiben will und Reklamation eintippe schlägt er mir beide Adressen vor aber auch wenn ich meine interne  wähle in den details wird immer die vom privaten Adressbuch angezeigt und auch dorthin geschickt :-(
Was kann ich hier tun, bzw. wieso ist das so? :-)

Herzliche Grüße
Alex

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Grüsse,
Thorsten

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
Re: Kontakte-Bug?
« Antwort #2 am: 16.11.15 - 14:18:15 »
Ich habe diesen Parameter in der ini gesetzt: TypeaheadShowServerFirst=1

Und es wird auch korrekt angezeigt im vorschlag, ers der auf dem Server dann der andere aber egal welchen ich wähle in den details schick er immer an den in den localen kontakten :-(

Grüße
Alex

Offline it898ur

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 16.11.15 - 15:45:43 »
Hallo,

falls mit Details die SameTime-Integration gemeint ist, stimmt es. Leider haben die Entwickler bei IBM in einigen Feldern der Mailmaske nur den [CN]-Namen eingetragen und versuchen anschließend mit diesem CN-Wert den richtigen SameTime-Namen zu finden. In diesem Fall gewinnt dann das persönliche Adressbuch.

Kann man in den Feldern der Mailmasken korrigieren (abweichende Namensberechnung für SameTime-Anzeige), wenn man diesen Punkt für wichtig genug hält.

Viele Grüße

André

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 16.11.15 - 15:55:46 »
Hi Andre,

nein kein Sametime... Er wählt dann die falsche Empfänger-Adresse aus! Total krass...

Grüße
Alex

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #5 am: 16.11.15 - 16:05:48 »
Ich kann das bei mir in meiner 9er-Umgebung nicht nachstellen... Dein Mail-In-Eintrag wird ja nicht reklamation@xyz.de heissen... wie sieht der Eintrag bei Dir im Domino Directory aus und wie sieht Dein lokaler Eintrag aus?

Grüsse,
Thorsten

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 17.11.15 - 07:28:06 »
So siehts aus und der andere Eintrag um den es beim Kollegen geht, ist einer der in letzte kontakte automatisch erstellt wurde und halt reklamation@ohl.de oder so heisst....

Grüße
Alex
« Letzte Änderung: 17.11.15 - 08:31:26 von beastmoar »

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
« Antwort #7 am: 17.11.15 - 08:22:07 »
Was hälst Du von Daten anonymisieren?
Geri

Offline beastmoar

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 16.12.15 - 10:05:51 »
Habe gerade FP5 installiert, das Problem ist immernoch da. Kann das mal von euch jemand nachstellen?

Grüße
Alex

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz