Autor Thema: Schablone der Anhänge  (Gelesen 1954 mal)

Offline Jens T.

• Frischling
  • *
Schablone der Anhänge
« am: 02.11.15 - 08:53:23 »
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Anhänge mit einer Aktion aus den Kontextmenü verarbeiten.
Also genauer gesagt möchte ich mit der Rechten Maustaste im Anzeigebreich der Email auf ein Anhang klicken und dort im Kontextmenü in dem derzeit Ansicht, Öffnen, Speichern... etc angezeigt wird einen neuen Eintrag hinzufügen. Durch diesen Eintrag soll eine Aktion ausgeführt werden welche einen Agenten aufrufen wird in dem die Anhänge verarbeitet werden sollen.

Nun ist meine Frage, da es scheinbar nicht in der Mail R9 Schablone vorhanden ist, ob es die Möglichkeit gibt oder es wo möglich doch in der Mail Schablone vorhanden ist und wo ich die Aktion hinzufügen müsste?

Gruß Jens
« Letzte Änderung: 02.11.15 - 10:18:28 von Jens T. »

Offline Legolas

• Senior Mitglied
Re: Schablone der Anhänge
« Antwort #1 am: 02.11.15 - 11:48:40 »
Hallo Jens,

wenn ich Dich recht verstehe, müsste hier ein Aktion im Menü der Ansicht der $Inbox in der Mailschablone ausreichen. In der Eigenschaft der Aktion dann den Haken  bei "Aktion im Kentextmenü anzeigen" setzten.
In der Aktion greifst du per ws auf das aktuell Dokument dann zu und usw..

Grüße
Bernd
Arbeite klug, nicht hart.

Offline Jens T.

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 02.11.15 - 12:37:06 »
Hallo Legolas,

so hatte ich es mir auch gedacht, nur ist genau hier das Problem.
Wen ich in Inbox die Aktion hinzufüge bekomme ich den Kontexteintrag, wenn ich eine Email mit der rechten Maustaste betätige.
Nur möchte ich es im Kontextmenü haben, wenn ich DIREKT auf ein Anhang mit rechter Maustaste klicke...

Gruß Jens

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 02.11.15 - 12:57:47 »
Das geht aus zweierlei Gründen nicht:

1. Kontext- Menu geht nur im Eclipse- Teil. "Klassische" Notes- Elemente haben kein Kontext- Menu.
2. Selbst wenn es ginge: Das Kontext- Menu von Attachments ist zusätzlich hardcodiert und kann in keinster Weise geändert werden.

Also: No Chance....
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Jens T.

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 02.11.15 - 14:35:58 »
Dank Dir Tode,

dann muss ich es wie bisher auch über das Kontextmenü der Email laufen lassen.

Gruß Jens

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz