Ziemlich unschön formatiert, macht keinen Spaß das zu lesen. Und es scheint unvollständig.
Wo ist das Next von Deiner "For nthDoc= ..." Schleife? Ich verstehe auch nicht warum Du zweimal die Notessession initialisierst.
Und zweimal die DB setzt (currentdb2 und db).
Du solltest Dir auch angewöhnen mit Option Declare zu arbeiten. In Deinem Script tauchen plötzlich Variablen (nthDoc, item, etc.) auf, man sieht zwar was sie sein sollen, aber sauber ist das nicht und kann schnell zu Fehlern führen, wenn Du plötzlich z.B. den falschen Type ansprichst.
Du kannst auch Dim Session as NotesSession und Set Session = New NotesSession zusammenfassen in Dim Session as New NotesSession.
Dann machst Du ein
Set currentDoc2=CurrentDocColl2.Getnthdocument(nthDoc)
Das machst Du schon nach Beginn der For-Schleife. Wieso machst Du das da unten nochmal?
Wenn da unten irgendwo noch das Next stecken sollte, dann lädst Du das Document zweimal pro Durchgang in das Objekt.
Hast Du im Debugger verfolgen können wo das Script die "Verbindung" zum Dokument verliert?
Mit
Nach dem speichern bekomme ich allerdings das Problem, dass die Email im Anschluss nicht nicht erneut verarbeitet werden kann
meinst Du, Du kannst den Agenten nicht mehr erneut über die Dokumente jagen?
Das liegt dann wohl an
Call session.UpdateProcessedDoc(CurrentDoc2)
Siehe Hilfe:
This method marks a document so subsequent invocations of the same agent recognize the document as processed. You must explicitly mark a document with this method. No implicit marking occurs in a LotusScript® agent.
If a marked document is modified, it is unmarked and will be processed by the next invocation of the agent.
Also erst wenn das Dokument verändert wird, kann der Agent es wieder bearbeiten.
Bye,
Markus