Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Email via Gateway geloggt, beim empfangenden Server nicht
Frank_B:
Es ist so wie stoeps beschreibt. (iQ.Suite "stoppt" die mail in mail.box)
Ein Black/White listing haben wir integriert, da ist die mail/domain nicht blockiert.
Wir erhalten die Emails via Rechenzentrum per SMTP auf unseren DominoServer
Pfefferminz-T:
Dann sollte in der log.nsf bei euch zumindest ein Eintrag vorhanden sein, dass sich der SMTP-Server des Rechenzentrums mit eurem Server verbunden hat. Und in der iQSuite sollte auch ein entsprechender Log-Eintrag vorhanden sein.
Hast Du das Log vom Gateway selbst gesehen?
Frank_B:
Das Gateway wird von unserem Rechenzentrum betrieben.
Die haben mir den Logeintrag (inkl. MessageID) gemailt.
Diese ID habe ich in meinem ServerLog gesucht und nicht gefunden.
Pfefferminz-T:
Tja, Denkanstösse haben wir gegeben aber wenn Dir die Suche nach irgendeiner MessageID als Kriterium reicht, dann brauchen wir ja nicht weiterzuhelfen.
Frank_B:
@Pfefferminz-T
Was soll denn die Aussage "...dann brauchen wir ja nicht weiterzuhelfen" ?
Meinst du allen ernstes ich hätte nur nach der MessageID gesucht ?
Ich habe ebenso nach Absender und Empfänger bzw. manuell anhand der Uhrzeit noch meine logs so "durchgelesen".
Wenn eben nur im Rechenzentrum was im Log steht, und auf meiner Seite bei meinen Servern in keinem log (sei es ServerLog oder iQ.Suite Log) was zu finden ist, dann bleibt ja nicht mehr viel zum suchen.
Zum Glück war es ein Einzelfall und mir wurden keine weiteren "Verluste" seither gemeldet.
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