Autor Thema: Migration von ........ tadaaa Outlook nach Notes  (Gelesen 9137 mal)

Offline Günther Rupitz

• Senior Mitglied
Re: Migration von ........ tadaaa Outlook nach Notes
« Antwort #20 am: 20.06.16 - 11:09:48 »
Hallo

Ich habe Ende letzten Jahres auch eine Migration von ca 70 Mailboxen von Outlook nach Exchange mit dem "IBM Domino Onboarding Manager" durchgeführt. Das Tool ist eigentlich ganz ok, einige Macken die es hat wurden durch einen Nachbearbeitungs-Agenten gelöst. (abgesehen davon, dass die Migration bei einigen Benutzern EXTREM lange gedauert hat, obwohl allen beteiligten Rechner ziemlich fad war).

Da nun neuerlich eine Migration ansteht hab ich bei der IBM nach einer neuen Version des Tools gefragt.
Es wurde mir mitgeteilt, dass dieses Tool nicht mehr weiterentwickelt wird und nicht mehr verfügbar ist.
IBM hat anscheinend kein Interesse mehr daran Outlook/Exchange abzulösen ;)

Als Alternative wurden mir die bekannten Drittanbietertools empfohlen oder auf MOM 2.0 zu warten, das angeblich bald erscheinen wird.
Wobei MOM ja soweit ich weiß ausschließlich für die Migration in die SmartCloud ausgelegt ist (und nur mit Notes als Quellsystem) ?!?

lg Günther

Offline W126

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #21 am: 20.06.16 - 11:35:50 »
Moin, Moin,

ich bin mir nicht sicher ob man sich nicht strafbar macht, wenn man heute noch auf IBM setzt... aber ich habe vor ein paar Monaten mit PST2NSF von SysTools eine kleine Firma mit 20 Mitarbeiter von Exchange zu Notes verholfen.

http://www.pstrecovery.us/pst2nsf.html

Gruß Jörg

Offline Günther Rupitz

• Senior Mitglied
« Antwort #22 am: 20.06.16 - 11:42:00 »
aber ich habe vor ein paar Monaten mit PST2NSF von SysTools eine kleine Firma mit 20 Mitarbeiter von Exchange zu Notes verholfen.

Dieses Tool (V6.0-R3 und V7.1) haben wir auch zum Migrieren der lokalen Archive eingesetzt, mangels günstiger Alternative.
Allerdings sind beide Versionen ziemlich buggy und stürzen oft ab bzw. funktionieren manchmal einfach nicht.

lg Günther

Offline W126

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #23 am: 20.06.16 - 11:58:08 »
schon richtig, nicht jeder Durchlauf war von Erfolg gekrönt. Aber mit etwas Geduld haben wir alle PST Dateien umgesetzt. Die Handarbeit ist natürlich nur bei kleinen Firmen möglich.
Es gibt noch "Kernel for PST to NSF Conversion" hatte ich aber noch nicht im Einsatz.

http://www.nucleustechnologies.com/pst-to-nsf-conversion.html

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz