Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Benutzeraktion "Save and File...": Ordner wird immer wieder erstellt...
koehlerbv:
Hat da jemand die "File and Send" Action missbraucht? Die Ergebnisse im Analyzer sind im Original auch überschaubar, das sollte sich finden lassen, vor allem in Verbindung mit dem bekannten Foldername.
Bernhard
Tode:
Ich muss mit den Benutzern sprechen...
Im Übrigen bin ich hier gerade auf etwas gestossen, da müsste man eigentlich einen Call bei IBM aufmachen:
Wir haben in letzter Zeit doch häufiger Views gefunden, bei denen die Items $Name und $Title auseinanderlaufen.
Ich habe gerade einen sehr einfachen Weg gefunden, das mit einem 9.0.1er Designer zu provozieren: Einfach mit F2 oder durch langsamen Doppelklick einen Ordner in der Ordnerliste umbenennen: Dann wird zwar das $Title- Item geändert, das $Name- item bleibt aber auf dem alten Namen. Wenn man den Ordner dann im Designer öffnet und einmal neu speichert, wird das "gerade gezogen", ebenfalls wenn man direkt im Client umbenennt, tut man das nicht, hat man den Verhau...
koehlerbv:
--- Zitat von: Tode am 21.10.15 - 14:26:13 ---Ich habe gerade einen sehr einfachen Weg gefunden, das mit einem 9.0.1er Designer zu provozieren: Einfach mit F2 oder durch langsamen Doppelklick einen Ordner in der Ordnerliste umbenennen: Dann wird zwar das $Title- Item geändert, das $Name- item bleibt aber auf dem alten Namen.
--- Ende Zitat ---
Das erklärt insbesondere in einem der Fälle sehr viel. Vor allem, wenn man einen hierarchisch oben stehenden Folder umbenennt und dann unten drunter der Verhau automatisch fortgesetzt wird - und dann versucht, auf dem selben Wege weiter unten wieder Ordnung in die Wirrnis zu bringen.
"Wenn Dir sovoel Gutes wird beschert, ist das bei IBM 'n Einspruch wert!"
Danke, Torsten.
Bernhard
Tode:
Ich wärme den Thread hier nochmal auf: Letzte Erkenntnis ist: Es wird durch eine Benutzeraktion "Save and File..." auf einem der Clusterpartner verursacht: Die Mail wird zur besseren "Wiederfindbarkeit" mit einem sprechenden Subject versehen (es handelt sich um eingehende Faxe mit einem Standard- Subject), und bei einer bestimmten Benutzerin kommt es immer mal wieder vor, dass der Ordner wieder erstellt wird, wenn Sie auf dem Clusterpartner2 arbeitet...
Jetzt mal eine Frage: Kennt Ihr eine EInstellung, mit der sich der NotesClient den letzten Order merkt, den man bei "Save and FIle" oder "Send And File" ausgewählt hat?
Andrew Harder:
Meines Wissens gibt es hierfür keine Einstellung.
Aber: Im jeweiligen Dokument merkt sich der Notes Client bei beiden Buttons den Ordner im Dokument und benutzt dabei das gleiche Feld.
--- Code: ---FIELD tmpSendandFileFolder := @PickList([Folders]:[Single];"":"");
--- Ende Code ---
Mit einer Ansicht kannst Du bestimmt das bauen was Du möchtest ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln