Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Benutzeraktion "Save and File...": Ordner wird immer wieder erstellt...
WildVirus:
Ich hab grad mal in meine Notes.ini geschaut, da gibt es einen Parameter
ATCOMMANDFOLDER_FOLDER_NAME
Da stand ein Ordnername bei mir dahinter. Habe dann eine Mail in einen anderen Ordner verschoben und siehe da, jetzt steht der neue Ordnername dort. Allerdings nicht über "Senden und Ablegen", sondern über "In Ordner verschieben".
Dabei fällt mir ein, gab es nicht früher mal eine Funktion, dass ich als Absender dem Empfänger einer Mail (als noch Kategorien üblich waren) die von mir gewählte Kategorie in einem $......-Feld mitgeben konnte. Evtl. geht das auch für Ordner.
Wird die Mail jungfräulich erstellt oder über eine Vorlage ? Welche $Felder sind gesetzt ?
Ist nur eine Idee, hab die Infos zu der alten Funktion leider nicht mehr gefunden.
CU,
Axel
Tode:
Inzwischen habe ich die ini des Betroffenen Benutzers bekommen, und der INI- Eintrag ist nicht vorhanden. Dass die Dokumenten das Feld "tmpSendAndFileFolder" mit dem falschen Ordnernamen hatten, habe ich ja bereits geschrieben. Es handelt sich bei den Mails um eingegangene Faxe (Usermanipulation auf Absenderseite kann ich hier also ausschliessen), die vom Empfänger bearbeitet werden, um das Subject sprechender zu machen und dann per Save and File abgelegt werden... Und dabei kommt es eben immer wieder zum erstellen des fehlerhaften Ordners... Eines hatte ich bisher vergessen, sehe ich gerade: der User will die Mail im Ordner "c. Test" ablegen, der auch existiert. Aber die Mail landet in "c. test81", der scheinbar durch genau diese Aktion angelegt wird...
Tode:
UPDATE: Also wir haben das mal weiter runtergestrippt und jetzt die von Andy gepostete Zeile im Button "Save and File..." in Verdacht:
--- Code: ---FIELD tmpSendandFileFolder := @PickList([Folders]:[Single];"":"");
--- Ende Code ---
Ich fürchte, dass der @Picklist- Befehl die beiden Zahlen dazu"mogelt"...
Der Client ist 8.5.2 wie gesagt. Ich habe allerdings keinen Bug- Report gefunden, dass @Picklist "seltsame" Dinge tut.
Nur nebenbei: Die Zahl hat sich in der Zwischenzeit geändert... Früher wurde immer der Ordner "Triage80" angelegt, jetzt heisst der Ordner "Triage81".
Könnte es was damit zu tun haben, dass -aus irgendeinem obskuren Grund- Die Anzahl ungelesene Dokumente in den Ordnernamen mit "reingerechnet" wird? Denn das würde von der Zahl ungefähr stimmen...
Noch was: Bei der Benutzerin, die bisher unsere "Hauptverdächtige" war, haben wir bookmark, desktop, cache und workspace- Verzeichnis weggelöscht... Und noch am gleichen Tag wurde der Ordner wieder angelegt... von einem ANDEREN Benutzer... Also der Verdacht, dass es irgendwas am Client selbst ist, scheint sich auch nicht zu bestätigen...
So langsam bin ich wirklich ratlos.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln