Autor Thema: History Class und Änderungen an einem Dokument  (Gelesen 2181 mal)

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
History Class und Änderungen an einem Dokument
« am: 14.10.15 - 08:47:46 »
Guten Morgen zusammen,

ich habe in einer Datenbank die Histioryclass im Einsatz, soweit funktioniert diese auch.
Jetzt soll damit ein Feld überwacht werden, in dem ein Excel File abgelegt wird und immer wieder verändert wird. Der Name des Attachments bleibt jedoch immer gleich.

Geht das mit der Klasse überhaupt? Das Attachment wird auch nicht abgespeichert und wieder neu eingefügt, sondern im Bearbeitungsmodus geöffnet und dann wieder abgespeichert.

Bräuchte da einen kleinen Tipp von Euch, wie so etwas realisiert werden könnte.

Danke im voraus

Sorry, hab gerade gesehen hab das in die falsche Kategorie gesteckt, kann das einer der Admins bitte in die Entwicklung schieben, sorry.


« Letzte Änderung: 14.10.15 - 09:10:03 von sommersprosse »
Gruß Ulli

Offline HH

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Geschlecht: Männlich
Re: History Class und Änderungen an einem Dokument
« Antwort #1 am: 15.10.15 - 21:50:44 »
Hallo Ulli,

wie sieht denn deine Histioryclass aus und wie wird sie eingebunden? (Es gibt vermutlich zig Varianten davon)

Was soll protokolliert werden?

Gruß
Hubert

Driri

  • Gast
Re: History Class und Änderungen an einem Dokument
« Antwort #2 am: 16.10.15 - 11:48:16 »
Ich vermute, daß diese HistoryClass gemeint ist:

http://sw-guide.de/lotus-notes-domino/lotusscript-history/



Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Re: History Class und Änderungen an einem Dokument
« Antwort #3 am: 20.10.15 - 13:25:44 »
Hallo Diri,

ja die Klasse ist damit gemeint, sorry daß meine ersten Informationen so dürftig waren, komme auch jetzt zum antworten.

Die Historyclass ist als Scriptbibliothek angelegt und eingebunden wie im Link beschrieben.

Im Postopen gibt es folgenden Eintrag:
Code
Sub Postopen(Source As Notesuidocument)
		' prevent editing a document under certain condition
	
	Dim workspace As New NotesUIWorkspace
	Dim doc As NotesDocument	
	
	Set doc=source.Document	
	
	
	If (source.EditMode = True) And (source.document.locking (0)="GESPERRT") Then
		source.EditMode = False
	End If
	
	' The strItemsArray contains the field names you want to observe.
	Dim strItemsArray(1) As String	
	strItemsArray(0) = "Body"
	strItemsArray(1) = "Subject"
	
' The strItemDspArray contains the field names that are displayed,
' if you do not want to use different display names, then just pass strItemsArray
' as 3rd parameter to the PostOpenStartObservation method.
	Dim strItemDspArray(1) As String
	strItemDspArray(0) = "Body"
	strItemDspArray(1) = "Subject"
	' intMaxLenEntryArray is the maximum length of each value being displayed. 
' Provide an empty array if you do not want to limit this.
' Here we limit each value to 75 chars max.
	Dim intMaxLenEntryArray(1) As Integer
	Dim i As Integer
	For i = 0 To 1
		intMaxLenEntryArray(i) = 75
	Next
' "History" is the name of the history field.
	Set g_history = New History("History")
' Now we call the initial method of this History object
	Call g_history.PostopenStartObservation(Source, strItemsArray, strItemDspArray, intMaxLenEntryArray)
End Sub

Grundlage der Datenbank ist das Dokumentbibliothek Template, das leicht abgeändert wurde von uns.

Im Bodyfield werden ausschließlich Anhänge gespeichert, in der Regel Excel Files. Diese werden im Bearbeitungsmodus von Notes geöffnet und dann wieder gespeichert.
Da mehrere Personen an den Anhängen arbeiten, würde gerne festgehalten werden, wer wann das Feld bearbeitet hat.
Der Schwachpunkt ist, daß ich leider nicht den Namen des Anhangs in der Überwachung habe, sondern nur den Eintrag Body-Field wurde geändert.

Ändere ich Text in diesem Feld, wird das ja in die Historie geschrieben.

Kann der Name des Anhangs irgendwie ausgelesen werden?
Gruß Ulli

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz