Autor Thema: Eingehender SPAM Report aus dem Internet wird nicht mehr korrekt dargestellt  (Gelesen 1816 mal)

Offline maxritti

• Senior Mitglied
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen haben wir hier ein komisches Problem.
Und zwar haben wir bei einem Provider einen SPAM Filter, welcher eingehende Emails prüft.
Ggf wird dann in der Nacht ein Bericht an die User mit den Infos der als SPAM deklarierten Emails geschickt.

Seit kurzem kommen diese Berichtsemails mit nicht mehr lesbarem Text im Body an.
Bei einem Benutzer kommt nur ein Bild als Anhang, der aber nicht der Textinhalt ist, sondern ein Logo. Ein andere Benutzer sieht in seiner Email nur den Begriff "img".
Aber jetzt kommt es:
Wenn die Benutzer die Email weiterleiten wollten, wird der Text korrekt dargestellt.
Man konnte wieder die Liste der als SPAM deklarierten Emails sehen.

So wie es aussieht beschränkt sich das Problem momentan auf diese Berichte. Von anderen Internetmails, die ein ähnliches Verhalten aufweissen, habe ich noch nichts gehört.

Hat da jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Offline NLA

• Aktives Mitglied
Wurde evtl. bei einigen Users "In Line Mime Bilder als Anhänge anzeigen" aktiviert in den Notes Vorgaben des Clients?
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline maxritti

• Senior Mitglied
Hallo,

schon komisch.
Gerade habe ich bei dem User, welcher das Problem berichtet hat angerufen.

Und heute werden die Emails wieder korrekt angezeigt.
Die von Dir genannte Option ist bei ihm auch nicht gesetzt.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass die vor 2 Tagen gesetzt war.

Mal weiter suchen....

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Zitat
Und zwar haben wir bei einem Provider einen SPAM Filter, welcher eingehende Emails prüft.
Ggf wird dann in der Nacht ein Bericht an die User mit den Infos der als SPAM deklarierten Emails geschickt.
Wieso muß eigentlich immer Notes daran schuld sein? Hattet ihr mal den Kontaktiert, der für das Erstellen der Mails verantwortlich ist?

Offline maxritti

• Senior Mitglied
Wieso muß eigentlich immer Notes daran schuld sein? Hattet ihr mal den Kontaktiert, der für das Erstellen der Mails verantwortlich ist?
Die Frage kommt mir auch öfter am Tage in den Kopf.
In dem Falle hier läuft auch schon eine Anfrage an den Provider.

Mal schauen was da als Antwort kommt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz