Autor Thema: Client Installation: Finde den Fehler  (Gelesen 4048 mal)

Offline realbad

• Aktives Mitglied
Client Installation: Finde den Fehler
« am: 30.09.15 - 11:48:09 »
Hallo,

habe über das nice tool den 8.5.3 Client deinstalliert und PC gebootet. leider bricht die Neuinstallation des 9.0.1 mit der Meldung "1714 Fehler 1714. Die ältere Version von Lotus Notes 9.0.1 kann nicht entfernt werden".

Ja, wir haben schon ein paar Mal versucht auf dem PC die Installation laufen zu lassen, die leider immer wieder abgebrochen ist.

Habe dann ein verbose.log erstellt mit "setup.exe /V"/l*v c:\verboselog.txt"

Ich finde dort aber den fehler nicht. Bzw. nur die Meldung, dass eine Mehrfach installation nicht abgeschlossen wäre. Wir installieren Notes nur als Einzelplatz-Installation.

Anbei das Verbose.log. Vielleicht findet jmd. einen Hinweis.

Gruß,
Anna
Gruß,
Anna

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Client Installation: Finde den Fehler
« Antwort #1 am: 30.09.15 - 13:38:59 »
In Deinem log befinden sich Chinesische (oder was auch immer) Zeichen?

Kann es sein, dass Deine Registry noch alte Einträge hat?

HKEY_LOCAL_MACHINE32\SOFTWARE\Lotus\Notes
HKEY_LOCAL_MACHINE32\SOFTWARE\Lotus\Notes\5.0
...

Deinstalliere mal Notes komplett mit NICE. Lösche ggf. manuell alle vorhandenen Ordner im OS und auch in der Registry.
« Letzte Änderung: 30.09.15 - 13:44:43 von Micha B »

Offline realbad

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 01.10.15 - 09:07:51 »
Hallo,

ich hatte geschrieben, dass ich das mit dem nice tool gemacht habe. In der Registry sind auch keine Einträge mehr zu finden.

Was aber sehr interessant war:

Ich habe die Programmordner, notes.ini und data vorher gesichert (von 8.5). Hatte ja dann die Deinstallation und die Bereinigung mit dem nice tool versucht. Leider gescheitert.

Damit der User wieder arbeiten kann habe ich die gesicherten Ordner in die alten Pfade wieder zurückkopiert und Notes 8.5 läuft wieder.

Gibt es in der Registry nichts, was Notes zum arbeiten braucht?

Gruß,
Anna

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 01.10.15 - 10:48:57 »
Moin,

wie du ja bereits festgestellt hast, kommt Notes grundsätzlich auch ohne Registry aus. Auf diesem Wege konnte man immer Recht gut nach einem Update auf seinem PC immer noch die alte Version parallel betreiben. Aber in Details wird dir etwas fehlen, z.B. das "Senden an" aus anderen Anwendungen, nsf Dateien per Doppelklick aus Explorer öffnen, wenn ich mich nicht irre....

Zur Sache: Ich kann mich an einen hartnäckigen Fall während unseres Umstiegs auf 9 erinnern, wo es geholfen hat, zunächst noch mal die 8.5er Version neu zu installieren. Danach konnte diese sauber deinstalliert und dann auch Notes 9 installiert werden.
Vielleicht einen Versuch wert....
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline realbad

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 01.10.15 - 11:42:48 »
Hallo,

hatten wir auch schon versucht. Da kommt die Meldung:

Error applying transforms. Verify that the specified transform paths are valid. (Fehler beim Anwenden von Transformpfaden. Prüfen Sie, ob die angegebenen Transformpfade gültig sind.)

Habe das Internet auch danach durchsucht. Aber keine erfolgreichen Lösung gefunden.
Gruß,
Anna

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 02.10.15 - 10:26:09 »
Hallo

Ich bin zur Zeit mit ähnlichen Themen beschäftigt…

Anscheinend liegt es nicht an einem KEY welcher das NICE- Tool raus putzt:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21459714

Browser Plugin, Connection Plugin, Language Packs, etc... können hier auch noch störend wirken, die ursprünglich mit 8.5 installiert wurden. (oder geändert)
Diese Keys in der Registry zu finden ist allerdings eine sehr knifflige Aufgabe.

Wie wurde denn das Notes 8.5 ursprünglich installiert? Über ein angepasstes Packet oder ganz einfach eine Installation vom Original per Hand ausgeführt?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline realbad

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 15.10.15 - 14:41:40 »
Hallo,

über ein Bundel. Was aber kaum angepaßt war, außer die Installationspfade.

Mein Kollege hat die registry nach allem was irgndwie "Notes" heißt und ist durchforstet und gelöscht. Nun klappt es wieder mit der Installation des 9er Clients.

Danke für die Hinweise!

Gruß,
Anna
Gruß,
Anna

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz