Hallo Zusammen,
ich habe nur eine allgemeine Frage:
Ich habe in Excel einen Telefonie Kalender mit Teilnehmern, Zähler, Mindestanzahl, Plausibilitäten usw. programmiert.
Die Exceldatei ist so aufgebaut, dass der Benutzer nur über ein Userform Eintragungen wie Telefonie, Krankheit, Urlaub, Termine etc. eintragen kann.
Einige Kollegen können mehr eintragen als andere.
Weiterhin ist eine Prüfung eingestellt, dass die Mindestanzahl in der Telefonie nicht unterschritten werden darf und das Programm die Eintragungen wieder zurücknimmt und dem Benutzer auch mitteilt, welche Eintragungen nicht vollzogen wurden.
Alle Änderungen an der Datei werden auch protokolliert.
Diesen möchte ich jetzt weiter entwickeln. Da wir in unserer Firma alle Lotus Notes nutzen, hätte ich jetzt die Idee gehabt, den Kalender
Möglichkeit a) in Lotus nachzubauen ==> Hier die Frage, ob die o. g. Funktionalitäten auch in Lotus umsetzbar sind.
Möglichkeit b) den Kalender ggf. in Lotus zu implementieren ==> Hier die Frage, ob das Möglich ist.
Mich würde nun aber auch interessieren, wie Eure Meinung dazu ist, da mein Wissen in Lotus sich nur auf Benutzerwissen gründet.
Vielleicht hat der eine oder andere auch einen Vorschlag, wo man gute deutsche Literatur oder Tut´s findet, um sich mit der Programierung in Lotus zu befassen.
Vorab schon besten Dank!